Beiträge von Soraya

    Kleines Update:
    Kafibaby ist ein gutes Stückchen gewachsen, er geht nun sehr gut auf Frostfutter und hat immer ein dickes Bäuchlein. Flockenfutter wird immer noch nicht gerne gefressen.

    So ich war im Aquatop und hab mal lebende Wasserflöhe+Artemien, gefrostete rote Mülas und einen Mix mitgegommen.
    Soweit ist de kleine fit und schwimmt immer mal was rum.
    Flockenfutter wird immer noch komisch beäugt, mal probiert, ausgespuckt, probiert und wieder ausgespuckt.

    Ich habe lange beim Kafi keine neu gekaufen Pfanzen reingebracht nur Vallisnerie aus meinem 54L und da hab ich nur Neos und Pandas.
    Und man sieht schon, das es ein kleiner Kafi ist ;) Äusserlich sowie vom Verhalten. Habe leider keine richtige Kamera womit ich mal ein gutes Foto von ihm machen könnte.


    Ein Schaumnest gab es immer, der Kafimann hat hat ja immer mal eins gebaut und habe das Weibchen erst nach 1-2 Tagen dazugesetzt, wenn das Nest dann immer noch da war.
    Das war auch nicht die erste Paarung der beiden, bei der ersten schlüpften auch Babies, aber davon überlebte keins.
    Beim zweiten Versuch war ich leider nicht die ganze Zeit dabei, aber ging halt davon aus, das es genau so abläuft wie beim ersten mal, nur das mein Kafimann wohl schneller rumzickte als beim ersten mal.



    Von den Artemien ist leider gar nichts geschlüpft, lass es aber noch bis morgen rumblubbern. Da ich morgen Frei habe, gehe ich zum Aquatop da was rumstöbern.

    Ich hatte noch eine Tüte Sera Artemiamix, also Artemiaeier+Salz und hab die mal angesetzt, sollten morgen Vormittag dann geschlüpft sein.


    Er guckt sich im Aufzuchtbecken immer die Flocken die am Boden liegen an, dann noch die Blasenschnecken die da so rumkriechen, neugierig ist er ja.


    Extra Kafifflockenutter habe ich ja, das sind auch recht kleine Flocken, aber selbst Papa Kafi nimmt sie nicht gerne, weil zu klein, lieber größere 'normale' Flocken, aus der normalen Futterflockendose. Gefrostet Artemien habe ich noch da. Werde dann noch nach anderen Futter gucken, Aquatop hat da einiges, lebend und gefrostet.


    Morgen mal hinfahren, habe Vormittags ja Zeit.

    Das es nur einer ist, dafür kann ich ja nichts, das klingt vorwurfsvoll, von wegen, "warum hast du nur einen, das geht gar nicht, das müssen immer mehrere sein wegen XY" X(


    Ich weiss auch nicht was er in der ganzen Zeit gefuttert hat, kann ja nur Flockenfutter gewesen sein, was am Boden liegen bliebt. Er suchte ja auch immer am Boden bevor ich ihn in den Aufzuchtkasten gepackt hab.


    Mit den Artemien wird ich mal schauen, es sind nur immer viel zu viele für einen Jungfisch, meine Neons gehen nicht auf kleine schwimmende Punkte(Artemianauplien).

    Er ist ja soo süß und guckt den Flocken zu wie sie zu Boden segeln.. aber futtern... neeeeeeee, naja, wird er schon, er findet es wohl nicht ganz so toll im Aufzuchtkasten.

    Heute habe ich ein Kafibaby bei meinem Kafimann entdeckt. Mein Kafiweibchen ist schon vor einiger Zeit gestorben, hatte sie davor nochmal bei meinem Kafimann gehabt, hab aber keine Jungtiere später entdeckt und hab beide wieder getrennt, da der Mann das Mädel nur gejagd hat, darum ging ich auch nicht davon aus, das es Babies gibt.


    Naja nun habe ich den kleinen im Papabecken, sucht nach Futter und bleibt am Grund. Er muss sich wohl hinterm Schwammfiter versteckt, da sonst nur Vallisnerie und ein Echinodorus im Becken hab die eher ungeeignet sind für Jungfische zum verstecken.


    Habe den kleinen heute dann auch gleich gefimt.


    Nun Frage ich mich noch, was ich beachten muss, damit der Papa den kleinen nicht doch als Snack ansieht.



    Klick ich bin ein Video

    Mein HM Männchen ist gestorben.
    Nun sind 2 Weiber ins 60er Becken gezogen. Ein sehr helles mit gelben Flosses und ein Mustard(?) mit gelben Flossen.
    Das helle Mädel sitzt beim gelben Mann, der schon fleissig ein Nest gebaut hat. Paarung konnte ich auch schon beobachten, aber ohne Eier :( Oder ist das nur Vorspiel? Ich mein das schon Eier im Nest kleben und der Mann baut immer weiter.

    Warmwasserbecken. Vl was mit Schmetterlingsbuntbarschen oder Skalaren, schönen Schwarm Neons, Panzerwelsen, was schönes zum gucken halt, wo man mehr Pflanzen reinsetzen kann, als nur Wasserpest und Hornkraut.


    Wenn ich könnte würd ich mein 170cm Becken zum Warmwasserbecken machen, aber das sprengt dann die Stromrechnung :pinch:

    Ich hatte schon in einem kleinen Aqualaden ein Mustard(?) weibchen gesehen und auch ein helles, waren aber grad nicht zum verkauf, da Krankheit um ging im Nebenbecken.
    Ich wüsste jetzt auch net wo ich das Weibchen unterbringen könnte, da kein Platz, ins 60er ist ja ein schwarz-blauer HM mit hellem Saum gezogen. Noch ein Nano ist grad Finanziell nicht drin und mein Freund köpft mich.

    Hast du jetzt überall Nanos rumstehen oder wo hast du die Kafis alle untergebracht??


    Ich muss immer wegschauen wenn ich im Aquatop Kafis gucken, da waren letztens wieder 2-3 die ich sofort mitgenommen hätte, aber kein Platz für noch mehr.

    Meinen tuns nicht, der HM ist noch so fluffig wie am Tag des Einzuges..die lassen sich gegenseitig in Ruhe. Unter den Neons ist eh ein zankapfel, der die anderen ärgert, aber an den Kafi gehen die nicht, sind schleißlich keine frechen Guppies.