was ist das für eine pflanze?

  • weiß einer was das ist?




    ist sie vielleicht auch für das aquarium zu gebrauchen so wie die efeu tute? in bin skeptisch weil diese pflanze hier rote stengel hat, ist dies ein anzeichen das sie giftig sein könnte? ich find die pflanze total schön und sie wächst bei mir wie unkraut, ich bin ständig dabei triebe ab zu schneiden :D


    ps: meine zimmerpflanzen sind alle ungedüngt und das seid jahren denn würde ich düngen sind alle meine pflanzen in höchster lebensgefahr :lach:

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • ja das scheint sie zu sein, meine blätter sind aber etwas glatter nicht so geriffelt wie auf dem bild..
    aber troßdem vielen dank für die info dann bleibt das teil halt auf der fensterbank :D

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Hallo


    Ich habe mal meinen Arbeitskolegen gefragt der hat mir das geschrieben :


    das ist sehr warscheinlich Plectranthus vertillatus nachdem, was
    ich auf dem Bild sehen konnte. Auf jeden Fall eine Plectranthus Art.
    Mit Maßen gießen, zwischendurch leicht trocken werden lassen. Heller,
    am liebsten absonniger Standort.


    Also eher nix fürs Wasser


    lg lyn

  • wenn du unbedingt was für becken haben möchtest, dann hol dir einfach eine efeutute ausm baumarkt. da kostet die so gut wie nichts und die wächst wie unkraut :) Sicherheitshalber würde ich die NoName-Planze nicht nehmen bevor es eine böse Überraschung gibt.

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • nein keine sorge sie bleibt auf der fensterbank :D war ja auch nur eine frage..
    efeutute hab ich im becken schon drin :D

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!