höhlen, na und... :o(

  • Hallo,
    da habe ich gedacht, ich tu meinen kleinen Axos einen Gefallen und kaufe ihnen zwei tolle Höhlen damit sie sich verstecken können :konf: und was machen die?? hängen (genau wie vorher) nur in den Pflanzen rum,wo sie sich scheinbar sehr wohl fühlen. Ist das bei euch auch so ?( komme mir gar nicht so vor als hätte ich denen was gutes getan. oder ist das am anfang so? und wenn sie größer werden bzw.die höhlen länger drin sind im aq werden sie auch benutzt?
    ganz liebe grüße,
    von der etwas deprimierten bex
    ;(

  • Hallo
    Bei mir ist es auch so das sie lieber in den Pflanzen abhängen.
    In den Höhlen gehen sie nur kurz,meist dann wenn ich nicht da bin.
    Wenn ich dann komme schleichen sie wieder raus :D

    LG Maik
    It's good to be me!

  • also, meine drei sind zwischen 12-15cm. die kleinste, Halo, war auch schon einmal in der kleineren (ca.20cm lange) Steinhöhle und auch schon in der großen Tonröre (die aus dem Foren-shop). Hatte extra die große Röhre gekauft, damit sie da auch noch später reinpassen und/oder sich jetzt schon alle zusammen reinquetschen können (hab das nämlich schon auf so einigen bildern gesehen, dass sich immer viele lottls in eine höhle zwängen :D ). ich warte einfach noch ab :whistling: . irgendwann wird sie schon der kuschelig, schummrige ruf der höhle erreichen :lach: und wenn nicht, sind die dinger eben nur deko, sehen ja auch gut aus :thumbup:
    liebe grüße,
    die oft ungeduldige ;) bex

  • Keine Sorge, die Höhlen werden schon noch benutzt werden. Meine Tiere halten sich auch gerne in den Pflanzen auf und sind nicht soooo viel in den Höhlen, aber ab und zu verkriecht sich jeder mal. Gestern dachte ich, ich hätte leichtes Spiel, weil meine Wildlinge fast nie in den Höhlen sind und sie umziehen sollten. Denkste, als hätten sie genau gewusst, was ich vorhabe waren auf einmal alle in den Höhlen und nicht mehr zum Rauskommen zu bewegen.... ich hab sie heute überlistet, ganz normal vorbeilaufen und - schnapp - schnell zugreiffen wenn ich einen beim chillen in den Pflanzen gesehen habe. Jetzt sind alle im neuen Becken und erkunden auch die Höhlen.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • hallo bex :)


    kein grund, um deprimiert zu sein. wichtig ist es, daß höhlen da sind, in die sie sich bei bedarf zurückziehen können. das bedeutet aber nicht, daß sie ständig drinsitzen müssen. meine tun das auch nicht immer alle. einige sitzen meist wie auf dem präsentierteller vorn an der scheibe, was das beobachten und vor allem auch das fotografieren sehr vereinfacht.


    liebe grüße KE :guit:



    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi,


    meine beiden jüngsten Axolotl mit 17 cm könnten unterschiedlicher nicht sein. Paebles sitzt fast den ganzenTag in der Höhle, Wombat düst fast den ganzen Tag durchs Becken. Also jeder ist unterschiedlich, aber auch der düsende Wombat geht ab und zu in die Höhle und es ist einfach gut, dass er rein kann, wenn ihm wirklich danach ist. Ansonsten freu ich mich wie KE, dass man ihn so toll fotografieren kann1!!

    Liebe Grüße,
    Becky

  • ja, fotos...auch so ein thema für sich :konf: . deins ist wirklich toll, so klar und scharf :thumbup: ich habs auch mal versucht meine monster zu fotografieren, damit ich allen stolz meine neuen rudelmitglieder zeigen kann und um auch hier mal ein paar bilder von meinen süßen reinzustellen. aber entweder hat sich der blitz gespieglt und man konnte vom lotti nix sehen oder (wenn ich die bilder mit meinem handy gemacht hab) sie waren verschwommen ;( sowas doofes :cursing: gibt es da evtl.auch ein paar tipps, so von profis ;) an anfänger :D
    es ist ein tolles forum! mir macht es jeden tag wieder spaß neue themen zu lesen und ich bin sehr dankbar für all die tollen tips und schnellen,netten antworten! DANKE! :thumbup:

    liebe grüße. bex

  • Hi,


    du kannst es mal mit normalen Licht oder wenn es eben hell ist im Zimmer ohne BLitz fotografieren. Bei mir werden jedoch meist die Farben ganz anders.


    Wenn du mit Blitz fotografierst, dann einfach von schräg oben oder von der SEite. Einfach mal probieren, was am besten kommt. Du wirst bald rausfinden, von wo sich der Blitz am wenigstens spiegelt.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hi. Ist reine Übungssache. Hartmut braucht auch schon mal ,wie er letztens schrieb," 700 Bilder um 3 Vorzeigbare" zu haben. :glup: Geht allen so, außer den Profis, aber die haben auch bessere Kameras. ich fotografier auch oft ohne Blitz.

    Liebe Grüße, Maggie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!