keine E-mail-Benachrichtigung

  • Jutta, Du sprichst mir aus den Herzen. so sehe ich es auch. Es hat bis vor kurzem einwandfrei geklappt und heute ist eine Benachrichtigung angekommen, aber eben nur eine.


    Dietmar, dann verbessere ich mich auf "einige" und nicht viele....., damit meine ich diejenigen, die sich hier dazu geäußert haben und keine Test-Nachricht bekommen haben.

  • HALLO ... Dietmar,


    ich kann mir alle Dateien, die mein Filter im Vorfeld schon rausfischt anschauen,... was ich auch regelmäßig mache, wie Du weißt bist Du auch schon mal da drin gelandet :P , da ist noch NIE eine vom Forum drin gewesen! :konf:

  • Zitat

    Original von bukowsky
    Spannend wäre es m. E., mal in dieser Richtung weiter zu forschen, also beispielsweise mal zu schauen, wer Probleme hat und über welchen Provider es geht.


    ... das wäre mal wirklich interessant !


    Hallo Dietmar,
    um mal ehrlich zu sein, eine solche umfangreiche Filterung war mir bisher gar nicht bekannt. Wer weiß das schon als einfacher User. Danke, daß Du das mal so ausführlich erklärst. Ich werde mal versuchen, daß zu verstehen 8o . Die Omma hinkt da ein wenig :D


    Ich denke auch nicht, daß hier Frank ein Vorwurf gemacht werden sollte, egal von wem, der hier geschrieben hat, das nix ankommt. Ich sehe es eher als ein Austauschen von Information an, ob es auch bei anderen nicht klappt oder nur bei einem selber. Sonst kommt man ja nie dahinter.


    Jedenfalls ist mir jetzt mal klar, was passiert ist, wenn mir jemand sagt: ich hab Dir doch ne Mail geschickt...., doch bei mir ist nix angekommen. Sie ist dann irgendwo einfach "geschluckt" worden u.U.....


    :D Erklär ruhig schön weiter, ich werde es aufmerksam verfolgen..... :konf:
    Danke noch mal, wie gut, daß wir Euch "Füchse" hier haben :froehlich:

  • Hallo Dietmar,


    o.k., ich dachte immer, ich kann in meinem Spam-Filter alles sehen, was für mich bestimmt ist, ... wieder was dazu gelernt! Das wusste ich auch noch nicht :rolleyes:


    ... aber verstößt das nicht gegen das Postgeheimnis oder so? Dürfen die einfach Nachrichten zurückhalten? 8o


    Gruß Jutta

  • Hallo Miteinander,
    der Test zum Mailversand hat eigentlich genau das Resultat ergeben, welches Dietmar im Vorfelde schon vermutet hatte und ich nun absolut bestätigt sehe. Die Mail ist an alle Mitglieder rausgegangen und ich habe von der überwiegenden Mehrheit eine antwortmail erhalten :sup: . An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön dafür. Es muss ja nicht sein, dass euer Provider die Mails in den Spamfilter laufen lässt, sondern dass sie nicht mal angenommen werden und der Absender einen Zustellungsfehler erhalten würde. Diese bekomme ich häufiger mal gemeldet. Mit den einstellungen des Forums ist tatsächlich alles i.O., beweist ja auch, dass es bei den Wenigen, die das Fehlerbild zeitweise haben,zeitweise mal wieder funktioniert. :D
    Grüße,
    Frank

  • Hallo,


    bei mir klappts immer noch nicht, vorher lief ja alles einwandfrei - habe auch keine Nachricht von Frank erhalten!
    In meinem Spamfilter von AOL ist es auch nicht gelandet.


    Kann man denn nix machen?
    Gibts irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen kann?
    Bin technisch auch nicht so begabt, also wenn ihr einen Tipp habt, dann bitte in DEUTSCH schreiben.


    Axolotl Nachwuchs hab ich auch für Euch...zur Zeit Goldalbinos & Wildlinge

  • Hallo Daniel,


    wollte dich gerade fragen, ob du etwas gemacht hast??
    Das ist die 1. Benachrichtigung, die ich seit langem erhalten habe.
    Hoffentlich bleibts so!


    FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Axolotl Nachwuchs hab ich auch für Euch...zur Zeit Goldalbinos & Wildlinge

  • Hallo,


    die Benachrichtigung über neue Beiträge habe ich bei mir inzwischen deaktiviert, weil ich oft genug ins Forum schaue.
    Aber wie schon gesagt, wichtige Mails/Rundschreiben hätte ich schon gerne. Die müssten doch trozdem ankommen, oder hängt beides zusammen? :konf:


    Mein Vorschlag: Könnte Frank nochmal ne Testmail rumschicken? ;)
    Ich weiß nämlich nicht, obs bei mmir nun funktioniert.


    l.G. Tina

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Zitat

    Original von Daniel
    Mit AOL haben wir ja schon mal eine Aussage...


    ...wovon rede ich denn die ganze Zeit?


    Außerdem,... wenn AOL diese Seite wirklich auf eine Blacklist hätte, dann würde garnichts ankommen, oder sehe ich das falsch? Es ist aber so, dass es funktioniert wie ein Blinker: tut, tut nicht, tut, tut nicht... ;)


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta,


    bei mir hats "die ganze Zeit" - nicht GETUTET. lol
    Seit heute funkts erst wieder!


    Elke (ALLES FROSCH) hat auch AOL,
    also wirds wohl meiner Vermutung an AOL liegen.


    Axolotl Nachwuchs hab ich auch für Euch...zur Zeit Goldalbinos & Wildlinge

  • Ich bin nicht bei AOL !


    Wir haben eine eigene Domäne bei Strato.
    Und jetzt hab ich noch ne Mailadesse bei Web.de

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • [SIZE=2]... ich habe jetzt meine E-mail-Addi geändert auf web.de. Wenn die nicht klappt, versuch ich es noch mit lycos....
    Schaun wa jetzt mal, ob sich was ändert mit den Benachrichtígungen....[/SIZE]
    ...

  • Hi,


    seit 2 Tagen bekomme ich plötzlich wieder Benachrichtigungen, obwohl ich weder bei den Einstellungen im Forum, noch bei web.de Änderungen vorgenommen habe. :D

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Nochmal Hi,


    ich habe mir Gedanken gemacht über die Benachrichtigungen und glaube die Lösung gefunden zu haben. :D
    Die Benachrichtigungen werden erst am Tag nach Beiragserstellung abgeschickt. Ich war jetzt 3 Tage offline und habe Benachrichtigungen vom 28. und 29. erhalten, vom 30. nicht (denn da war ich spät abends kurz online.) Vorher war ich täglich wenigstens einmal im Forum.


    Ob diese Erklärung so richtig ist, weiß ich nicht; klingt für mich aber logisch.


    Ist das bei Euch,die Ihr keine Benachrichtigungen bekommt, vielleicht auch so? Wir sind einfach "zu oft" im Forum. :froehlich:

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Hallo Tina,


    das ist leider nicht richtig, denn wenn ein Beitrag geschrieben wird, wird die Benachrichtigung sofort im Anschluss rausgeschickt.


    Gruß Jutta


    PS: bei mir klappt es seit einigen Tagen wieder einwandfrei, obwohl ich nichts verstellt habe.

  • Hallo Tina, hallo Jutta,
    ich hatte meine Mail-Adresse geändert auf web.de - jetzt bekomme ich regelmäßig die Benachrichtigungen. Über AOL hatte es ja nicht mehr geklappt...., so kann ich wohl sagen, daß es nicht hier an der Einstellung gelegen hatte.
    Gruß aus dem Harz-Urlaub.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!