Steine vom Baummarkt

  • Nabend,


    die Nicole hat mal ne Frage!


    Da ich ja nun meine AQ Ecke baue (ja sie ist immer noch im Bau) möchte ich dann auch gleich die AQ's etwas umdekorieren. Dazu würde ich gerne große Steine kaufen. im Baumarkt gibt es ja zahlreiche davon, und da ich gute Conections dahin habe, fällt da auch mal einer so ab 8)


    Jemand ne Ahnung welche (Material) ich nicht kaufen sollte, bzw. welche top geeignet wären?



    DANKE

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Hi,


    Basaltsteine gehen immer. Steine mit rötlicher oder roter Farbe solltest Du meiden, wegen einem möglichen Eisen-, Kupfer- oder sonstigen hohen Erzgehalt.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • ... und aufpassen, dass die steine nicht zu scharf sind, darum würde ich nie lochsteine ins axo-becken tun, weil die z.t. nicht nur recht kleine löchter haben sondern auch ziemlich scharfe stellen. warum gehst du nicht an einen fluss - sofern vorhanden - und holst dir da steine, günstig, meist schon vom fluss geschliffen und sehen noch schön aus.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Zwecks der roten Färbung, damit es keine Missverständnisse gibt. Ziegel gehen natürlich auch wenn sie rot sind :D


    LG Jan

  • Hallo ihr!
    Also in meinem Becken habe ich eine Kies-Körnung von 3-4 mm und mir sind die zu groß!! was gibt es für Alternativen? Ganz große Steine wie es Weitbald machen möchte (wobei ich Angst habe das sie zu schwer sind und daher das AQ kratzer bekommt und, evtl. brechen könnte) oder neue Kies mit mini-Körnung. Ich habe aber diesen Monat absolut nicht mehr viel Geld daher bitte ein Vorschlag der mich nicht zu sehr umhaut ;)
    Danke an Euch!

    Viele liebe Grüße von den drei Mädels und einem süßen Mann: Sprite, Pepsi, Korn und Natalie
    :party:

  • Hallöle Natze


    Also diese Körnung ist auf jeden Fall zu groß. Da gibts fast nur die Möglichkeit, sich neuen Kies zu besorgen. Ich habe auch erst neuen Kies gekauft da habe ich 25kg für 14 Euro bekommen und das ist wirklich günstig und es ist auch die passende Körnung. Ansonsten, wenn dus mit dem Kies garnicht mehr aushälst musst du ihn eben ganz raustun aber ich finde ohne Kies sieht ein Becken schon ganz schön leer aus ;(
    Große Kiesel würde ich jetzt nicht nehmen, da kann man ja nicht wirklich durchsaugen und sauber machen, weil alles dazwischen fällt.
    Oder du steigst auf eine komplette Bodenmatte um wenn du garkeinen Kies mehr möchtest das wäre auch noch eine Möglichkeit..



    Letzendlich ist es natürlich Deine Entschiedung! :D


    Liebe Grüße, Anna

  • Oder du machst es wie ich große Kiesel aber dann mit sand die Lücken affüllen.

    Gruß tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • hab jetzt bruchstein geholt. das sind so platten...der typ meinte das da kein erz etc. drinne ist.

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • dann vergiss aber nicht, alle noch so kleinen eckchen bzw. "scharfen" kanten ganz gut abzurunden, damit sich deine lieblinge nicht an den steinen verletzen.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Ich glaub ich mach erstmal den Kies raus und dann schau ich mich in ruhe im Baumarkt um. Es darf nicht: rot sein, spitz/kantig, ein blöde mittlere Größe haben, ich glaube das sind so die wichtigsten Dinge die man beachten sollte.
    Vielen Dank an die Tipps!!
    Und Steine und Sand sieht auch gut aus :)

    Viele liebe Grüße von den drei Mädels und einem süßen Mann: Sprite, Pepsi, Korn und Natalie
    :party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!