Das neue Zuhause

  • Meine Lüdden sind ja bald so groß, das ich sie in ein richtig schön eingerichtetes Becken setzen kann.


    Wie gut, das letzten Mittwoch das bestellte Becken schon kam, natürlich habe ich es gleich aufgebaut! ;) Es hat die Maße 120x50c50, den Unterschrank haben sie mir nach Wunsch in Wenge gefertigt:



    Noch ohne Türen, denn die konnten sie mir leider nicht so Weiß liefern, wie ich sie gerne gehabt hätte, also laminierte ich sie mir heute nach, nun schaut es so aus:



    Thema Rückwand, da habe ich lange drüber gegrübelt... wollte mir eigentlich eine selber bauen, Zweigeteilt, HMF-Reaktor in der Mitte... habe auch schon ein wenig vor mich hin gebastelt:




    Ist nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, doch einsetzbar. Aber heute im Baumarkt habe ich dann etwas gesehen, wofür ich das Styropor-Gebilde nun sein lasse:


    Kork in Naturoptik! :thumbup:



    Weiter bin ich noch nicht, aber ich habe ja auch noch Zeit... ;)


    Vielleicht hat aber jemand eine Idee, wie ich die Feuchtraumleuchte schön verkleiden könnte?

  • Hallo!
    Super schön jetzt schon. Der Unterschrank ist toll. Ich finde auch die Rückwand ist toll gefärbt. :)
    Viele Grüße, Niclas.

    Liebe Grüße, Niclas.


  • Danke! :)


    Ja, ich habe den Kork gesehen und wusste: Der ist es! :thumbup: Nun muss ich noch auf die anderen "Zutaten" für die Beckeneinrichtung warten, das trudelt hoffentlich kommende Woche alles bei mir ein...

  • Hallöle


    Also was ich bis jetzt auf den Bildern gesehen habe, gefäält mir wirklich gut und später, wenn alles mal fertig ist, sieht es bestimmt auch richtig klasse aus und die Lütten werden sich bestimmt auch richtig wohl fühlen in ihrem neuen Zuhause ;) Den Kork als Rückwand find ich auch richtig genial darauf muss man erstmal kommen :thumbup: .


    Vielleicht kannst du um die Leuchte irgendwie ein Regal drum rum bauen oder so, dass man es irgendwie noch als Abstellfläche nutzen kann :huh:


    Liebe Grüße, Anna

  • Oh wie chic! :froehlich:



    Hast du da so einen Fussboden-Kork genommen? Das wür bei mir echt toll passen ... :thumbup:

    Ganz liebe Grüsse ^^


    Angie

  • Nun muss ich noch auf die anderen "Zutaten" für die Beckeneinrichtung warten, das trudelt hoffentlich kommende Woche alles bei mir ein...


    Ich hoffe du bist da geduldiger als ich! Wenn ich auf ein Paket warte, bin ich furchtbar ungeduldig! :D
    Niclas

    Liebe Grüße, Niclas.


  • Angie: Nein, das ist so ein Tapetenkork, den man an die Wand klebt, ich habe ihn hinter dem Becken an die Wand genagelt... :whistling:


    Niclas: Jaaaa Total! :whistling: :lach: Ich bin die Ruhe selbst! :hüpf: :froehlich: .jump. :glup: Also geradezu die Geduld in Person... :lach: Dazu kommt dann noch, das ich Urlaub habe und dementsprechen erst recht viel Zeit habe um auf glühenden Kohlen zu sitzen... :pinch: Werde gleich schon einmal das Becken schrubben und den Kies durchwaschen, den ich schon habe, da fehlt zwar noch ein wenig...aber was drin ist ist drin... :D

  • @ Indyjanna: Hallo, Genauso hab ich es auch gemacht. Immer alles machen, was man erledigen kann. Kies waschen kann dann schon mal eine willkommenen Abwechslung sein, ;) Wenn man solange auf den AQ - Kram warten muss. :D
    Niclas

    Liebe Grüße, Niclas.


  • Hallöle


    Ja ich denke ein bisschen Kies kann noch dazu :D


    Vielleicht kannst du irgendwie zwischen die Stahlseile ein Regal basteln, weißt du wie ich meine? Es gibt doch da diese einen Wandregal von dem schwedischen Möbelhaus in ganz vielen verschiedenen Farben und die sind dazu noch günstig und leicht an die Wand zu bekommen :D
    Du könntest natürlich die Leuchte auch anmalen :whistling: ..


    Liebe Grüße, Anna

  • hast du den kork im becken???
    hast du dich da vorher mal erkundigt ob der nicht irrgentwelche schädliche stoffe ab ans wasser die den lotl schädlich sein könnten?
    :konf:

    LG. Claudia

  • Huhu,


    seeehr schönes Becken :thumbup:
    Die Kiesfarbe ist auch toll :love:
    Aber was ist denn da unter dem Kies? Täuscht das, oder ist da noch was anderes drunter? :konf:


    Zur Leuchte... vielleicht mit Blumen-/Pflanzenranken verzieren?! ^^


    Claudia

    Zitat

    Angie: Nein, das ist so ein Tapetenkork, den man an die Wand klebt, ich habe ihn hinter dem Becken an die Wand genagelt... :whistling:

    Gute Morgeeeeeen :tat:



    liebe Grüße

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • @ Claudia :D

    Angie: Nein, das ist so ein Tapetenkork, den man an die Wand klebt, ich habe ihn hinter dem Becken an die Wand genagelt... :whistling:




    Liebe Grüße, Anna
    Hups da war wohl jemand schneller als ich :glup:

  • Claudia
    Es ist früüüüüühhhh ( :glup: ) am Morgen, da kann man sowas verzeihen :D :knuddel


    liebe Grüße

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Guten Morgen Allerseits, ;)


    Unter dem Dark-Kaviar-Kies ist der Gleiche, nur durchgetrocknet, den hatte ich zwischenzeitlich in einem kleinen Becken im Einsatz, vor ein paar Wochen dann durchgespült und in einem ausrangierten Kopfkissen durchtrocknen lassen, der Rest ist frisch(nass) durchgespült und daher eine satte Nuance dunkler. Es sind jetzt 25kg im Becken, ich habe mir schon gedacht, das es nicht reicht.


    Die Idee mit den Blumenranken finde ich absolut: :sup:


    Da werde ich mal nach Efeu-Imitat und Ähnlichem ausschau halten! Könnte ich auch(wegen der Wärmeentwickung? :S ) Efeutute da drauf drapieren und ins Becken wurzeln lassen? Wäre das eine Idee? Was denkt ihr? Und mal nebenbei: wie lange braucht etwa Javamoos und ähnliches um auf einer Tonhöhle anzuwachsen? Wenn ich es draufbinde, wollte ich ungern die Höhle mit der Sehne zu den Lotls tun, da ich bedenken habe, das sie evtl festhängen und sich verletzen können...? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Huhu,


    ah, das klingt logisch, ich dachte echt es wären zwei verschiedene Kiessorten :D


    Ich weiß nicht genau, ob das umsetzbar ist, aber wie wäre es, wenn man einen Pott mit Efeutute so auf der Leuchte befestigt, dass er nicht runterfallen kann und die Tute ins Becken ranken lässt?! Ich glaube, das könnte echt gut aussehen, so ähnlich hab ichs bei mir auch vor :) Wichtig wäre eben nur, dass die Lampe das Gewicht des Blumenpotts aushält und das der Blumenpott richtig befestigt wird, so dass er keine Lotlmatsche veranstalten kann :rolleyes:


    liebe Grüße

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Ja, da bin ich mir eben nicht so Sicher... die Lampe wird von 2Haken, die ich in meine Holzdecke geschraubt habe gehalten... sie wird auch nur mäßig warm, aber Gewicht möchte ich dort nicht wirklich draufpacken, abgesehen davon ist sie recht schmal, da nur für eine Röhre.... Ne, ich glaube die Idee mit Kunstpflanzenranken ist mir am sympatischsten. ;)


    Wieder was a´nderes, ich habe noch von dem Kork was über, mir kam die Idee, daraus eine Kiesblende zu basteln...?? Mit Aquariensilikon ankleben...?? Oder ist das eine Doofe Idee? Qillt Kork bei Wasserkontakt eigentlich auf? ?( Mir wird ja sicher aussen am Becken oft mal Wasser runtertropfen...(ich kenne mich ja :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!