Ton bemalen

  • hallöchen,


    Ich möchte mir gerne ton töpfe nehmen als unterschlupf nur finde ich keine in schwarz.gibt es eine farbe die nicht schädlich ist..??für lotls und wasser...


    were echt nett


    mfg chrissi .jump.

    Einmal editiert, zuletzt von chr!ss! ()

  • Bitte male keine Dinge an!
    Farben geben Stoffe ans Wasser ab.


    Einzige Chance wäre es, den Topf anzumalen und diesen danach komplett aussen und innen mit Epoxidharz zu beschichten.
    Ob der Topf dann noch so schwarz ist, weiß ich nicht.
    Allerings ist es nicht gerade günstig so etwas zu machen, ich denke es lohnt sich nicht.


    Grüße
    Mario

  • Hallöle


    Du könntest dir natürlich auch selbst was aus Ton töpfern (ob´s da jetzt auch schwarz gibt, weiß ich nicht). Du bräuchtest dann nur jemanden (am besten ne Töpferei) die dir dann das Zeug brennt, weil in einem normalen Backofen klappt das ja nicht.
    Bemalen würde ich jetzt auch nix, wer weiß was in den Farben alles für Stoffe drin sind.


    Liebe Grüße, Anna

  • Warum willst Du sie schwarz haben? Weil Dein Bodengrund schwarz ist? Du könntest die Töpfe dünn mit Aquariensilikon bestreichen und in schwarzen Kies wälzen.

  • Also wir haben in der Schule einen Brennofen... Wenn du einen netten Kunstlehrer hättest....


    Gruß tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • es gibt Farben mit denen man Ton bemahlen kann die nachdem sie durch eine Lasur und einen nochmaligen Brennvorgang lebensmittelecht werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!