Nochmal ne Frage ;-)

  • Huhu,
    bekomme in den nächsten Tagen noch ein weiteres Becken mit den Maßen: 0,75 mtr. x1.-mtr. x1.-mtr.!
    Wieviele Tiere könnte man denn da rein setzen.... Es geht doch um die Grundfläche oder???
    :konf: :glup: :sufl:
    Gibts da eigentlich ne Rechnung, damit man sich das selber mal ausrechnen kann?


    Helft mir doch nochmal .....


    Grüßle :tat:

    Lotlische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Belle ()

  • Hallo,


    ich verstehe die Maaße des Beckens nicht eindeutig! 75cm mal 100cm mal 100cm?? Was ist davon die länge, die Breite und die Höhe? :glup:


    Gruß, Daniela

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • Wow! Tolle Maße Guckst du hier
    Also: 100x100x0,75= 750 Liter. OH MEIN GOTT: Was ein Riesending. Auf jeden Fall reichlich Tiere. Es sei denn ich bin zu blöde zum Rechnen :glup: Es geht um die Liter, nicht die Grundfläche.

    Liebe Grüße, Maggie

  • Maggie, das habe ich auch raus!? Die Grundfläche ist dann 1qm also kann man dann 8 Tiere halten 8| Echt krasses Teil 8o Ob die Maße stimmen? :huh:

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • huhu,
    ja ich bin mal gespannt wie gross es ist, ich habs ersteigert lach! Aber gehen wir lieber mal vom kleinsten aus:


    Länge 1Meter, Breite 0,75 Meter und Höhe 1 Meter! Aber das ist immernoch gross lol Wieviel liter sind das denn dann?? 500l?

    Lotlische Grüße

  • Ich glaub es geht doch um die Grundfläche, weil die Lotl ja meistens am Boden rumdüsen. Aber 750 Liter sind schon krass groß 8| .

    Liebe Grüße


    Carina

  • Warum nicht? Aber bei der Literzahl kann sie locker mehr Tiere halten, denk ich. Es geht ja nicht nur um die Grundfläche oder? Bei 750Litern? Für Fische ist die Größe des Aq. effektiver, weil sie ja nicht am Boden sind. :konf: Die Literzahl bleibt gleich. Aber ich denk es ist 0,75 hoch.

    Liebe Grüße, Maggie

  • Ich denke schon das die Maße stimmen, ich hoffe es denn wenn nicht dann.... :cursing: :glup: :horse: :verw: lol
    nee ich hab en foto gesehen, sieht aus wie en Würfel, geil ich freu mich schon total drauf .jump. :froehlich: :hüpf:


    Ich muss mal rausbekommen wie das hier mit den bildern geht, dann stell ich mal welche ein, dauert halt nur noch e bissel ;)

    Lotlische Grüße

  • NA bei 321 meins lach... wahnsinn, ich will das jetzt jetzt jetzt lol.... Freu mich schon total auf das ding!!! Dann is hier Lotlalarm angesagt!!!!!!!!!

    Lotlische Grüße

  • Hier im Forum habe ich auch mal die grobe Regel gelesen, dass man für ein erwachsenes Tier 1000 cm^2 an Grundfläche rechnen kann. Also, bei 100x100 = 10000cm^2 wären das dann 10 Tiere. Bzw. bei 100x75=7500cm^2, sind dann 7 bis 8 tiere.

  • Hallöle!
    Also ich denke ich werde max. 7 Tiere da rein setzen, man muss das Becken ja nicht voll ausnutzen, die Lotls sollen ja auch platz haben!! Ich werde mir das am Mittwoch mal ansehen und dann entscheide ich spontan! Am Mittwoch bekomme ich nämlich das gute stück!!


    Grüßle

    Lotlische Grüße

  • huhu,
    so jetzt hab ich das Teil, man was fürn riesen Ding lol! Is voll cool und leider auch ziemlich schwer, man braucht (wenn das AQ leer ist) min. drei starke Männer um es zu heben, jetzt steht es erstmal im Hof :cursing: , hoffen am WE hilfe zu bekommen.... Dann hatte ich garnicht daran gedacht das unsere Haustür nur 95cm misst ;-), wunderbar jetzt müssen wir versuchen es quer rein zu bekommen, ich hoffe das klappt, drückt mal die Daumen, Bilder folgen wenn ich es eingerichtet hab und die Lotls eingezogen sind!


    Grüßle .jump. :froehlich:

    Lotlische Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!