Finden der Pellets?

  • Hallo!


    Hab jetzt kleinere Axolotls von 7-10 cm. in einem Becken mit einem Bodengrundkies von einer Körnung von ca. 2mm. Ich füttere jetzt noch die Pellets mit der Größe von 0,5 mm. Finden die Lottls diese kleinen Pellets? Hab nur noch die großen Pellets von 3 mm. Die können die noch nicht fressen. Oder? Sollte ich mir jetzt die mittleren Pellets von 1,5- 2 mm bestellen?


    BIRGIT dankt

  • Ich habe eine flache Tonschale im Sand versenkt und da dann die Mückenlarven gefüttert, weil die sich immer im Sand vergraben haben. Und ich habe immer Pellets mit reingelegt, die werden dann automatisch mitgesaugt. Und später hab ich dann nur noch Pellets rein, ging wunderbar. Mittlerweile schmeiß ich einfach in die Ecken, wenn sie grad vorne sind. Sind die kleinen schon Pelletfest?


    Ich denke, du kannst auch einfach so, wenn sie grad vorne sind, die Pellets vor die Schnauze rieseln lassen, die verschwinden ja nicht im Kies, oder? Und dann siehst du schon, ob sie schnappen und suchen oder nicht.


    Nicht gefressende sollen nach einer halben Stunde rausgesaugt werden. Und auf der Pellet-Packung steht immer drauf, für welche Lotl-Größe geeignet.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • hallöchen,


    wir bekommen unsere ca. 10 cm lotls am samstag. hab heute ein paar pellets bestellt in der grösse von 3mm bis die kommen müssen würmer reichen. in der beschreibung im forenshop steht dass die 3mm pellets für lotl ab einer grösse von ca. 8 cm sein sollen. die 4,5-5mm für lotls in der grösse von ca. 15 cm. alsowenn man der beschreibung glauben schenken darf dann sind die 3mm schon in ordnung. :?: oder :?:


    grüsse


    bartosz

    grüsse aus NRW :smok:


    euer bartosz




    "Wer nichts weiss und wissen will, muss alles glauben!"

  • Also:


    Das mit der Schale ist ne gute Idee! Nur wie fallen denn die Mückenlarven und die Pellets genau da hinein?


    Pelletsfest naja misch die halt immer mit den Mückenlarven


    3 mm Pellets fressen auch meine 13 cm großen nicht nur von der Pinzette

  • Du kippst die ja eh in den Artemiasieb zum spülen, dann übers Becken gehen, Wasser langsam in den Sieb reinlaufen lassen und dann langsam mit dem Artemiasieb runter gehen und über dem Schüsserl ausleeren. Klingt jetzt blöd, kanns net anders beschreiben.


    Oder Schüssel bis kurz unter die Wasseroberfläche halten, Mülas rein, schüssel langsam wieder runter und etwas in den Boden drücken.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo :)


    Meine Lotl sind zwischen 9,5cm und 11,5cm - ich war mir erst unsicher, ob ich sie gleich in mein großes Becken setzen sollte oder doch lieber noch in eine Ikea - Box. Ich hab es dann gestestet (mein Becken fasst 350l) und es klappt prima. Ich werfe die Pellets (3mm) einfach in den vorderen Bereich des Beckens und nach 2 Minuten werden die Lotl munter und suchen fleißig alles ab bis alle Pellets gefuttert sind. Ich werfe immer erstmal für jeden 2 rein und wenn die weg sind dann gibts noch mal ein bisschen Nachschub. Also bei mir klappt das wunderbar und aus den ruhigen Lotl werden richtige flotte Such-Lotl. Sie finden bei mir jeden Pellet.


    Wenn sie so schön vorn im Becken liegen kann man auch gut sehen ob alle fressen. Ich fütter immer abends, wenn sie eh etwas munterer sind.


    Liebe Grüße, Lari

  • Hi,


    also meine finden sie auch sicher, zur Not mit .


    Hier noch einer (Andersoni), der gerade mentalen Kontakt mit mir aufnimmt




    Ein 50 - 60 cm langes PVC-Rohr (Durchmesser 12/16er) und man kann die Pellets den Lotln auch vor die Nase fallen lassen. Sollte man aber nur machen, wenn einer andauernd nichts abbekommt. Ansonsten einfach wie oben beschrieben, jede geeignete Futtersorte vorne entlang der Scheibe... die finden dass schon, früher oder später.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!