Was ist das nur für eine?

  • ich habe ja Nachzuchten von Petra und Hans-Walter...inzwischen sind diese auch an die sechs cm gross und wachsen immer noch...


    Davon sind es wohl drei Mädels und fünf Kerle, die auch fleissig Gelege produzieren (welche ich allerdings nicht aufziehe, da zu wenig Abnehmer).


    Zum Futter: ich biete auch ständig Salat, Gurke, Paprika etc. an, allerdings wenn Pflanzen da sind (und meine AQs sind pflanzlich bestückt), dann werden die Pflanzen gefressen - da bleibt nichts übrig! Ab und zu wird dann auch mal mit langen Zähnen am Salat geraspelt, aber nicht mit solcher Begeisterung wie meine Pflanzen herhalten müssen. Von daher sehen meine Becken alle zwei Monate neu aus (jedes Mal neue Pflanzen - die Lotls staunen ganz schön, aber ich kaufe mir ja auch ab und an mal eine neue Couch...)
    Was die Schneckis wohl nicht so super gern mögen ist mein Indischer Wasserfreund, der überlebt schon recht lange.


    Ich habe die Schneckis inzwischen auch separiert, sie haben ihr eigenes Becken (zumindestens vier davon, der Rest sitzt im Becken meiner Tochter, die steht total auf die Schneckschen), was sie sich allerdings nun mit meiner "wilden Hilde" teilen, die ja leider meine anderen Lotl-Damen auf das Übelste verbeisst und ihnen keine Ruhe lässt.


    Also, ich finde die Schneckis sehr hübsch und es ist super interessant sie zu beobachten, auch wenn sie meine Pflanzen mit Vorliebe wegkauen und irgendwie das Wachsen nicht sein lassen wollen. :thumbup:

    Sonnige Grüsse, Andrea :love:



    in loving memory...RIP, Löwe (5.2002 - 19.12.09)

  • ;(
    ...ich hatte auch mal so eine schöne grosse apfelschnecke,
    die hat aber die Barschmama zerfetzt, brutal aus ihrem haus gerissen, ich konnte sie damals nicht mehr retten.
    die barschmama hat gerade ein gelege abgesetzt und alles andere im becken terminiert ;(
    sogar mit dem wels hat sie sich angelegt, der Gatte wurde auch verprügelt, ich musste das paar dann tatsächlich erstmal trennen....
    den wels auch rausnehmen...tja...
    lg
    Daniela


  • ich sage mal so: wie Frauen halt so sind... 8)

    Sonnige Grüsse, Andrea :love:



    in loving memory...RIP, Löwe (5.2002 - 19.12.09)

  • wer in seinem becken pflanzen möchte, egal was für welche, sollte von petras dringend die finger lassen.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!