Beiträge von grosserfisch

    Hi
    nein im Backofen geht das nicht ;)
    die müssen bei ca 750 - 1200 Grad gebrannt werden, der erste Brand ist der Schrühbrand. Wenn man noch eine Glasur daraufhaben will, muss man nochmal brennen.
    lg
    Daniela

    Hallo,
    ich habe einmal die Dienste der Tierkommunikation in Anspruch genommen für meine damals schwer an Krebs erkrankte Katze Lilly. Hier ging es aber eher um den Weg über die Regenbogenbrücke, ich habe sie 1 Jahr mit dem Krebs gepflegt und täglich die Wunde gesäubert und verbunden und auch mit allen möglichen alternativen Möglichkeiten versucht Heilung zu erzielen. Eine Operation wurde mir damals von der TA abgeraten, da der Tumor so weit gestreut war, das es quasi sinnlos war ihr den halben Rücken wegzuschneiden. Ich war damals sehr verzweiffelt und auch viel jünger und wollte erfahren, wann es in Ordnung wäre für das Tier es einzuschläfern. Sehr sentimental, ich weis.
    Das ganze lief damals so ab, das ich per E-Mail mit der Frau Kontakt aufgenommen hatte und dieser habe ich dann die Geschichte erzählt, was alles war usw.
    Ich habe die Antwort meiner Katze Lilly quasi noch hier abgespeichert als Brief an mich.


    Heute würde ich sagen, es war mehr HIlfe für mich, das kranke Tier loszulassen und sein Leiden zu beenden. Es waren so Aussagen in dem Brief was sie noch gerne essen wollte, und das sie glücklich bei mir war, und das ich nicht so traurig sein soll...Eben all die Dinge die man als Mensch gerne hören möchte, weil man denkt nicht alles versucht zu haben.
    Man soll sogar über das Jenseits mit dem Tier weiterhin Kontakt aufnehmen können. Naja. Glauben heisst nicht wissen. Ich glaub heute nicht mehr dran, ich weiss aber auch nicht, ob es das wirklich gibt.


    Zurück zum Protestpinkler. Ich hatte mal den Fall das eine meiner Katzen plötzlich immer vor das Katzenclo gemacht hat. Jedentag fand ich regelmässig eine Pfütze oder Würstchen vor. Ich konnte mir das nicht erklären, hab das Clo gewechselt, Streu, war beim Tierarzt, Pheromonstecker etc.pp.
    Einmal hab ich dann beobachten können was los war. Mein Pfötchen ging durch die Klappe ins Katzenklo, drehte sich ein paar Mal um und wollte mit dem Köpfchen wieder rausschaun, aber die Klappe davor hat geklemmt. Panisch ist sie dann raus und wieder zurück und hat dann davor gemacht.


    Die Klappe hatte geklemmt, darauf muss man erstmal kommen!


    Es gibt oft ganz kleine Ursachen warum eine Katze unsauber wird. Vielleicht ist der Katze auch der Rand des Katzenclo´s mittlerweile zu hoch zum darübersteigen? Altersbedingt? Der Geruchssinn lässt auch mit der Zeit nach und eventuell könnte die Katze irritiert sein von Putzmitteln. Wenn da was gewechsel wurde darauf achten, das keine Ammoniakhaltigen oder nach Essig duftenden Reiniger verwendet wurden. Die Stellen wo hingepinkelt wurden, extrem sauber putzen und geruchsfrei bekommen, am besten mit einem Chlorhaltigen Reiniger.


    Katzen sind nicht so Menschengebunden. Sie brauchen ihre vertraute Umgebung. Häufige Umzüge machen ihnen zu schaffen, neue Möbel solche Dinge. Ein Mensch der fehlt, kann nicht die Ursache sein, meiner Meinung nach.


    Bei einem Hund würde ich das schon anders sehen. Wenn die Katze soweit gesund ist und organisch nichts zu finden ist, könnte es dennoch eine Blasenschwäche sein. Da die Katze aber nicht auf frische Wäsche, ins Bett oder dorthin macht wo ein Mensch schläft oder direkt wohnt, sondern nur das Katzenclo meidet, würde ich echt auf etwas ganz einfaches tippen. Ist natürlich aber über die Ferne auch schwer festzustellen.


    Ein Buch das mir beim besseren Verstehen der Katzenpsyche geholfen hat ist dieses hier:
    Verhaltensmedizin bei der Katze: Leitsymptome, Diagnostik, Therapie und Prävention von Sabine Schroll, Joel Dehasse
    hier mal ein Link zu Google Books um ein wenig darin reinzulesen:


    http://books.google.com/books?…hl=de#v=onepage&q&f=false
    gruss
    Daniela

    Hallo
    ich verfolge diesen Thread ja schon länger. Mir ist immer wieder bekannt geworden das es bei bestimmten Installationen zu Problemen kommen kann. Bei mir hier zuhause ist es ebenso.


    Wie bereitest Du nun Dein Wechselwasser für die Lottchens auf?


    Ich habe Sissy dabei auch geholfen. Sie hatte auch grosse Probleme mit Ihrem Wasser und jetzt passt alles.


    Kannst auch gerne hier nachlesen:


    http://ryukin.de.to/


    links Informationen anklicken und dann auf Schwermetalle im Wasser was tun.
    oder gleich hier:
    http://goldfischhochzuchten.bl…ten-schwermetalle-im.html
    lg
    Daniela

    Hallo,


    ja ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Ist heuer schon das zweite Mal das mir ein Becken undicht wird. Komischerweise immer unten Mitte. Man hat genau gesehen wo sich das Silikon gelöst hat und das Wasser sich zwischen der Bodenholzplatte und dem Glas den Weg gesucht hat. Mein Freund meinte, das käme von meinen wilden Desinfektionspartys mit Alkohol oder H2o2 oder Kaliumpermanganat. Wobei ich diese Mischung natürlich nicht zusammen anwende. Beckenfüllung mit 10 l 30% H2O2, dann leeren, spülen und nochmal mit medizinischen Alkohol auswischen und nochmals spülen. Tja. Wir haben schon überall geschaut, aber keinen entsprechenden Ersatz gefunden. So ein Becken wie Weitbald es hat, wäre natürlich genau das richtige. Aber wir würden gerne das Achteckbecken wieder richten. Leider wissen wir nicht sogenau wie wir das machen sollen. Bei einem normalen Rechteckbecken, wäre mir das Wurst, anderes her und gut. Aber wir hängen an dieser Form. Ist auch schlecht zu bekommen. Und die grosse Bodenfläche war schon schön für die Lotlmania.


    Das Ersatzbecken ist sichtlich zu klein und die Lotls etwas verwirrt und stossen beim Schwimmen aufeinander - Auffahrunfälle...
    Alles so schade...
    Mein Gartenpop-upteich ist leider derzeit auch besetzt, von meinen Altquarantänebewohner aus Duisburg, da gestern noch neue Chin. Goldfische gekommen sind. Daher ist im 250er Becken gerade auch kein Platz mehr frei. Langsam gehen mir die Becken aus, ächz...
    lg
    Daniela

    Hi Foris,
    melde mich mit nicht so erfreulichen Neuigkeiten. X( Mein schönes 8eck-Becken ist heute ausgelaufen... ;( Gut das ich daheim arbeite und es gemerkt hab.
    Ersatzbecken hab ich immer welche da. Nur leider ist das viel zu klein für meine 6 Bewohner :S
    Jetz geht die Sucherei wieder los :thumbdown: Ob ich das Becken noch richten kann steht in den Sternen. Die Bodenplatte ist mit einem Rahmen verbunden und darunter ist eine Holzplatte. Und die ist jetzt voll mit Wasser :(
    So sah es aus mein Becken:



    und das ist der läppische Ersatz :thumbdown:



    traurige Grüsse
    Daniela

    Hi und sorry,
    versteh halt nicht, wenn DU einerseits um Hilfe fragst...aber es dann doch selbst besser zu wissen scheinst.


    Guppys züchtest dann in 10l ? ?(
    In diesem Sinne Deinen Welsen ein langes und gesundes Leben :party:
    nachdenkliche Grüsse
    Daniela


    Elisa
    ein Gleichgewicht kann sich in fast jeder kleinen Pfütze einstellen. Man muss aber wissen was und wie man es macht. :rolleyes:

    Huhu,


    man kann sich mit einem einfachen Schwimmer( Bad&Sanitärabteilung) so einen Wasserstandsalarmgerät basteln. Ein wenig über elektroschaltungen müsste man wissen. Gibts aber genug Bastler im Netz.


    Problem wird nur dabei sein, wenn der Wasserstand fällt, und der Kühler/Aussenfilter bsp. am Boden steht, löst zwar der Alarm aus, aber man kann keinen Absperrhahn aktivieren. Selbst mit einem Stromaus für die Pumpen, würde das Wasser weiter auslaufen. Ich muss mir darüber noch ein paar mehr Gedanken machen.
    lg
    Daniela

    Hallo
    naja, so ganz ohne Wassertest wirst Du in der normalen Fischaquaristik und mit so kleinen Becken sicherlich nicht glücklich. Egal ist es meiner Meinung nach nicht so. Denn es wäre halt gut zu wissen, um zukünftige Probleme auszugrenzen.


    Da ich den genauen Fischbesatz nicht kenne, kann ich auch nicht so ganz beurteilen, ob das Becken nun zu klein ist oder nicht. Allerdings gibts glaub ich für so kleine Nanobecken auch so Nanofischls oder?


    Jedenfalls würd ichs mal mit nen 60er versuchen.


    Mollys, Schwertträger und Co. können rasant sterben. Auch ohne jegliche Krankheitsanzeichen. Das kann alles mögliche sein. Der osmotische Druck z.b. kann nicht stimmen, Ammoniakvergiftung oder zuviel Nitrit. Da wären die Tiere aber wenigstens an der Oberfläche gehangen.


    Ein manchmal sterben sie einfach so, gibts für mich nicht. Nicht mal für Guppys oder andere Fischleins. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen in deinem kleinen Biowasser. Daher, wenn Du an der Aquaristik interessiert bist, würde ich dem ganzen schon auf dem Grund gehen. Oder löst Du das Becken jetzt sowieso auf?


    Schnecken könntest darin jedenfalls problemlos halten.


    lg
    Daniela

    Hi Stefan,
    geschimmelt? Also Schimmel hab ich nur in einem
    Versuchsbecken gehabt, 9 l, mit Wasserlinsen Schneckenlaich, und
    Hüpferlingen und ein paar Muschelblumen. Und das nur an der Oberfläche.
    Den Behälter hab ich aber immer Abgedeckt gehalten, damit mir die Katzen
    nicht an meine Brühe gehen. Die Schnecken haben sich fabelhaft
    entwickelt und auch das Lebendfutter gedeiht in dieser grünen Algensuppe
    prächtig.


    Da rein hab ich auch meine gammelnden Wasserhyazinthen
    rein, da erholen sie sich zusehends. Ich glaub das liegt an dem
    direkten Licht von oben. Das scheinen die nicht zu mögen, oder die
    Strömung keine Ahnung.
    lg
    Daniela

    Idee.


    man nehme die allseits beliebte Regentonne, stelle den Aussenfilter hierrein oder baue eine konstruktion (quasi Überlaufbecken...)


    andere Methode: Wasserstandsmelder. Sinkt der Wasserstand, bekommt man eine SMS - man kann auch eine Webcam anschliessen :D und automatisch wird der Kühler samt Stromkreislauf zum Aussenfilter gestoppt.
    Das wäre doch mal eine schöne Elektrobastelei :)
    gruss
    Daniela

    Hallo
    einfach so werden die Tiere nicht sterben ;)
    Irgendetwas wird das Problem sein.
    Poste doch mal alle deine Wasserwerte, Bodengrund, wie lange das Becken läuft, welche Wasseraufbereiter, Wasserwechsel intervalle machst du, was hast Du zuletzt geändert, als das Sterben begann, haben die Tiere irgendwelche äusseren anzeichen,
    was bekommen sie für Futter..., Temperatur, Filterart, Luft?, Ph -Wert nicht vergessen
    Sehr viele Fragen ich weis, aber eine Ferndiagnose ist nicht so einfach.
    gruss
    Daniela

    Danke Stefan,
    hab bei Wiki folgendes gefunden:
    Phosphorsäure ist bis auf ihre ätzende Wirkung für den menschlichen
    Organismus ungiftig


    ist das dann ok zum desinfizieren?
    gruss
    Daniela

    Hi Christina,
    ich weis nicht womit das stabilisiert ist, steht nur so drauf...
    daher bin ich auch unsicher ob ich es zur Desinfektion nehmen soll.
    Ich kann auch nochmal welches in der Apo bestellen, billiger war es aber nicht. Aber das ist egal.
    Ich hab halt keines mehr, da ich momentan täglich das Becken säubere, spüle und Frischwasser gebe.
    lg
    Daniela

    Hallo liebe Forenspezis


    ich hab eine kurze Frage zum Wasserstoffperoxid.


    Ich habe das 3%ige von Söchting. Da steht aber auf der Flasche stabilisiert.
    Kann ich das zum Desinfizieren nehmen, oder soll ich mir lieber das aus der Apotheke nachkaufen?


    lg
    Daniela