Sooo morgen ist es soweit








  • Ich weiß an soll sie ja nicht in die Hand nehmen aber ich war gerade am saubermachen und da dachte ich ich mache nun einfach mal ein Bild

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • So nun mal ein kurzes langes Update von den 4en.
    Mittlerweile bekomme ich die süßen so gar nicht mehr zu Gesicht ;( sie verbuddeln sich ganz tief im Moos und
    auch fressen habe ich sie bis jetzt noch nicht sehen können.
    Aber wen ich sie besprühe gucke ich immer gaaaaaaanz vorsichtig in Ihrer Lieblingshöhle rein.
    Sie liegen alle zusammen eng gekuschelt im Versteck.
    Mittlerweile bin ich mit dem Bau des Beckens schon bedeutend weiter gekommen.
    Ich habe nun folgendes bis jetzt besorgt.
    Im Bauarkt bei Hornbach gab es ganz große Farbwannen die nach unten tief und nach oben hin immer flacher werden.
    Da kam mir dan wie ich finde eine Prima Idee.
    Ich habe mir so eine Farbabstreifwanne mitgebracht(super billig für 4,99€)
    Die passt super gut in einem 60er Becken rein :hüpf: .
    Das tiefe Teil dieser Farbwanne habe ich nun vor mit Hilfe von Aquariensilikon von innen mit ganz feinem hellen Aquariensand zu verkleiden.
    Dan werde ich die Konstruktion ins Becken reinkleben.
    Oben ist dan ein bepflanzbares Teil welches ich mit Kork und Silikon noch etwas erhöhe um den Gang zum Wasserteil nicht so steil zu lassen.
    Das ganze kann man super bepflanzen und dekorieren.Ich denke bis ende der Woche bin ich mit dem gröbsten fertig.
    Dan habe ich eine kleine Filterung vor einzubauen die aber wie ein Bachlauf über dem Landteil geht.
    Also wie Ihr seht habe ich noch einiges vor.
    Nun sind aber die Experten unter euch gefragt.
    Wen ich nun die Wasserfläche die ja nicht wirlich niedrig ist immer drinne lasse,sie aber mit großen Steinen Wurzeln so zustelle,meint Ihr dan kann ich das so lassen??
    Ich habe Ansgt solange die Tiere noch nicht für das Wasser bereit sind das sie mir ertrinken können.
    Habe ich mir das nun zu einfach vorgestellt oder werdne die Tiere einfach auf das Wasser verzichten???
    Ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine ?(

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • helfen kann ich dir bei deiner frage leider nicht, aber du könntest doch schon mal bilder einstellen, dann würde das alles vieeeeel klarer - könnte aber auch sein, dass ich einfach gerne bilder guck. :D

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Du könntest doch so wenig Wasser einfüllen, daß sie nicht Gefahr laufen zu ertrinken. Mußt halt öfters mal wechseln....


    mal blöd frag, können die denn nicht schwimmen? :lach:

  • Mal blöd zurückfrage WOHER SOLL ICH DAS DENN WISSEN :lach: :lach:
    die habens mir noch nicht verraten :D
    Aber Wasserstand kann ich wirklich nidrig halten haste recht :whistling:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Naja aber wne ich das hier schreibe halten mich zum schluss echt alle für verückt ;(
    Also so hinter vorgehaltener Hand erzähle ich dir nun ein Geheimniss ich decke denen sogar abend die Füßchen zu und summe ein Schlaflied :D
    Aber ob sie schwimmen können sage sie einfach nicht.Vieleicht schämen die sich weil ich mit meinem Seepferdchenabzeichen angegeben habe :wacko:
    So und nun???

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • wird gemacht Sir :D und gestern habe ich sie sogar beim fressen sehen können :froehlich:
    Obwohl zwei sich total verbuddelt haben.
    Erst waren alle 4 weg und dan dachte ich einfach mal ich gucke mal nach.
    Und wo ich das Moos hoch gehoben habe guckten mich zwei so richtig vorwurtsvoll an das ich sofort wieder das Moos drüber getan habe.
    Jedoch danch kamen die raus futtern :hüpf: Sie sind soooo süß hatte ich das schon erwähnt :konf:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Ohhhhhhhhhhhhhh Elke echt das würdest du machen megafreu .Dan würde ich ja auch endlich mal ein paar Gescheite Bilder haben.
    Du kannst nämlich immer soooooooooooooooo schön knipsen.
    Ähm würdest du dan auch die weltschönsten Lotels nochmal in Pose setzen und ein Bildchen von denen für mich machen ??

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallo


    So nun mal was neues von den kleinen Süßen.
    Sie sind eigentlich schon mächtig gewachsen.Fressen sehe ich die gar nicht aber das Schälchen ist immer leer geputzt.
    Also sind die kleinen doch gut im Futter .
    Nun habe ich heute morgen kein Lebendfutter bekommen.
    Meint Ihr die kleinen fressen auch gefrorene Mückenlarven??
    Wir fahren zwar gleich noch schnell in einem anderen Laden aber trozdem wäre mir leichter ums Herz wen jemand
    von euch weiß ob sie auch gefrorenes Futter annehmen.
    Bilder kommen gleich

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallo Ihr Lieben


    So heute mal wieder ein paar neue Bilder.
    Ich habe das Terarium umgebaut mit viel Moss und Rinde.
    Aber guckt selber.
    Ach ja gewachsen sind die kleinen Scheißerchen auch schon deutlich, obwohl ich sie nie am Futter sehe.






    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!