Beleuchtung Empfehlung

  • Hallo meine lieben Wassermonster Freunde,


    ich habe eine frage..ich habe noch keine gute Lampe für meine zwei da sie viel zu hell ist. Ich habe gemerkt das sie es dunkler brauchen und ich habe die lED lampe daher einfach umgedreht sodass es gegen die Platten scheint und so schön gedämmt ist. Habt ihr eine Empfehlung?

    Vielleicht helfen auch schwimmpflanzen oben aber weiß nicht welche 😅 habt ihr da einen Tipp?

  • Welche Lampe hast du denn aktuell? Was muss sie können und wie viel magst du ausgeben?

    Ich bin ein Fan der Aquasky. Das ist ein schönes Spielzeug 😁 Du kannst da alles mögliche einstellen und programmieren.

    An Schwimmpflanzen musst du testen, was sich bei dir so hält. Efeutute ist sehr robust. Das ist eigentlich eine Zimmerpflanze. Du kannst sie ins Becken rein ranken lassen oder Ranken abschneiden, etwas trocknen lassen und ins Becken geben. Die bilden Wurzeln unter Wasser.

  • Ich hab die Fluval AquaSky 2.0 und bin lecker zufrieden mit. Gescheite Lampe für humanes Geld. Da kannst ja richtig was loswerden bei den Lampen.
    Schwimmpflanzen hab ich leider kein Glück. Die sind mir bisher wirklich alle kaputt gegangen *gg* Jetzt hab ich Riesen Valisnerien die ihre Blätter oben haben und die ein oder andere Anubia schwimmt durch die Gegend.

  • Die Lampe hatte ich auch. Soooo hell ist die eigentlich nicht. Hab jetzt auch die Fluval AquaSky. Ist etwas heller.

    Beschatten tun: Anubien schwimmend, viiiel Hornkraut und Riesenvallisnerien.

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Ich hab bei den Lotln auch die Aquasky im Einsatz... ich beschatte das Becken mit Lemnas, Büschelfarn und Valisnerien. Der Froschbiss hat leider nicht überlebt :konf:

    HIER findest du noch einige Nutzer dieser Lampe... teils mit dem Beleuchtungsprogramm das sie nutzen.

    Bei den Guppys und den Nelen hab ich günstigere von Nicrew... die Becken sind aber auch nicht gekühlt und die Pflanzen haben es da einfacher... da wuchert alles und sorgt somit immer für Pflanzennachwuchs fürs Lotlbecken

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!