NZ 08/08 Bartagame Isis

  • Sie ist vom Alter her entsprechend groß.
    Ich müßte sie mal messen, kann ich grade nicht sagen, wie groß sie generell ist.
    Sie ist seit gestern bei uns.
    Das Terra ist 150cm lang.

    Lieben Gruß, Monika.

  • darf ich ma fragn wie gross/ alt die agame ist ? und was du für sie gezahlt hast ...
    hab vorgestern im shop mal durchgeschaut und da zahlste echt für 10 cm agame knappe 50 euro

  • Hallo,
    da kommt es echt auf den Züchter an, was er an Preisen verlangt.
    Sie ist 4 Monate alt und ich hätte sie schon Ende Oktober holen können, aber ich habe es nicht mit dem Terra so schnell geschafft.
    Ich habe 80 bezahlt, sie ist eine Farbzucht.
    Gemessen habe ich sie noch nicht...

    Lieben Gruß, Monika.

  • Die ist wirklich :sup: schön!!



    Ich würde sagen, wenn man weis wo das Tier her kommt, ist der Preis fast egal... :whistling:

    Liebe Grüße von Sabrina und der Lotlbande...

  • Hallo,
    ja ich halte die Bartagame alleine. Es sind nun mal Einzelgänger und kommen nur zur Paarung zusammen.
    Es gibt da viele Meinungen ;)
    Ich habe noch keinen Sand im Terra weil ich sie noch in Quarantäne halte, bis ich die Kotprobenbefunde habe. Ich will ja nicht gleich den Sand wieder wegschmeissen, falls sie Parasiten oder ähnliches hat.

    Lieben Gruß, Monika.

  • Hallo,
    ja kann man ja auch, muß man aber nicht, weil dann doch immer das eine Tier rangniedriger ist als das andere und somit nur geduldet wird, krass ausgedrückt. Sie können sich in einem Terra ja nicht aus dem Weg gehen.


    Ich werde bald noch ein Terra bauen von 2m und da hole ich mir dann noch einen Bock dazu. Ich persönlich finde es aber sehr wichtig, den Tieren wenn man schon zwei hält, auch ein Ausweichterra zu bieten. Bock und Dame zum Beispiel, weil die Dame ja ansonsten kaum Ruhe hat vor den Balzversuchen.


    Wie schon erwähnt, da gibt es echte Streitthemen, wie man seine Bartis hält und ob einzeln oder zusammen.
    Ich bin auch in Barti-Foren unterwegs und habe mich schlau gemacht.

    Lieben Gruß, Monika.

  • hab vorgestern im shop mal durchgeschaut und da zahlste echt für 10 cm agame knappe 50 euro


    Der Preis für Bartagamen ist tatsächlich sehr unterschiedlich.
    Er beginnt so bei 2,50€ und geht selbst bei Jungen bis in den dreistelligen Bereich.


    Eigentlich sollte man sie nicht einmal mehr züchten, der Markt ist dermaßen voll.


    Monika: Wie nennt sich denn das Farbspiel? Noch kann man davon ja nicht wirklich viel auf den Bildern sehen.


    Grüße
    Mario

  • Hallo,
    meine Kamera ist auch nicht die beste, bzw. ich kann wohl nicht richig mit umgehen.
    Hier mal ein Foto von der Züchterin.


    Pastellyellow/red
    wir haben sie uns ausgesucht, da hatte sie noch erkennbare rote Farbpigmente, jetzt ist sie gelb.

  • als babies waren meine beiden auch noch so hell jetzt sind sie knapp 40cm groß und dunkel,
    noch mal auf das terra zu kommen bei mir können die beiden sich aus dem weg gehen hab mein terra selbst mit meinem freund gebaut es ist 1,60m hoch und 1m lang ich stell die tage mal ein bild rein.
    nur die barties wird man nicht gut erkennen können weil sie grad schlafen.
    lieber gruß denise

  • Wirklich nur einen Meter lang, für zwei ausgewachsene Bartagamen viel zu klein!
    Vitticeps oder henrylawsoni?

    Lieben Gruß, Monika.

  • oder 2 meter lang keine ahnung das ist selbst gebaut, aberaufjedenfall ist es höher und tiefer als breit.
    ich weiß nicht wie die namen von denen sind. normale bartagamen halt.

  • Mit lang bezeichnet man auch die breite (vor dem Terra stehen und die Arme ausbreiten)
    tief ist wie weit es ab der Wand nach vorne hin wegsteht
    und Höhe ist ja klar.


    150lang x 80tief x80hoch ist so die Mindest-Größe für eine vitticeps. Je größer umso besser.
    Für 2 Bartagamen sollten es also durchaus ab 180lang sein.

    Lieben Gruß, Monika.

  • Mit 40cm müßte es eine Vitticeps sein. Habe Deinen Post weiter oben grade gefunden.
    Stell doch mal ein Foto ein, schreiben ist manchmal zu kompliziert um sich aus zu drücken.

    Lieben Gruß, Monika.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!