antennenwels temperatur?

  • Hallo Maggie,


    kannst du mal nen Foto von den roten Antennis einsetzen? Kenne nämlich keine solchen Welse in rot. Ansonsten falls es sich wirklich um Antennenwelse handelt würde ich sie ins große Becken einsetzen, da 54l zu klein für Antennenwelse ist. Und ich hab mal gelesen, die Tiere würden in zu enger Haltung nicht gescheit wachsen.


    Wenn du allerdings wirklich alle 5 Antennis behalten willst muss es dann schon nen ziemlich großes Becken werden, dass du dir als nächstes holst. 1m ist für die Anzahl ebenfalls zu klein finde ich. Bei mir waren meine 2 Antennis nämlich schon ziemlich lebhaft und da man ja noch mehr Fische im Becken hat als die Welse sollte schon einges an Platz mehr vorhanden sein.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Was ist mit denn überhaupt mit den anderen Wasserwerten, oder hab ich was überlesen :?:


    Die müssen ja auch zu den Fischen passen, nicht nur die Themperatur... :huh:;)

  • Hoppla. Hatte garnicht gesehen dass noch jemand geantwortet hat. Also -ich hab jetzt ein reines Welsbecken 1m. mit entsprechender Einrichtung- laut Welsforum- gemacht. Sand, Holz usw. Aber da sind i. mom. nur 6 dunkle Antennenwelse von ca. 10cm. drin. Die kleinen hab ich bei einem Züchter geholt. 4 rote Antennenwelse, jetzt ca. 5cm. groß. Die sind noch im kleinen 60cm. Becken und sind fit. KE meinte ich soll sie noch nicht zu den großen setzen. Es sind keine Hexenwelse.




    Liebe Grüße, Maggie

  • also ich hatte bei meinen barschen wabenschilder und antennenfelse dabei und da war auch ungefähr so kalt wie bei den axo so um die 15-20 C°.
    Die welse sind nicht so empflindlich nur die L Welse brauchen es recht topisch und sie kosten auch einen heiden geld.


    lg :smok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!