• Hallo zusammen,


    habe ja so meine Probleme die Lütten zum Fressen zu bekommen. Artemia-Nauplien sind nicht so der Hit, TK-Bosmiden scheinen gar nicht zu munden, Cyclops geht so, Wasserflöhe sind zu groß (selbst die kleinen), geschredderte MüLas sind auch nicht so der Bringer. Hat schon mal jemand "Mysis" verfüttert, die sollen sehr eiweißhaltig sein, kommen aus Brack- oder Seewasser. Die Hälterung hat aber nicht so salziges Wasser wie z.B. Artemia. Wollte jetzt mal sehr vielfältig und abwechselungsreich füttern, damit auch die drei (von 6) kleinen der Kleinen was werden. Im I-Net finde ich nicht so recht die Informationen die ich haben möchte.


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta,


    also ich weiß nur das Mysis wegen seines hohen Proteingehaltes bei Fischen nicht zu oft gefüttert werden soll, da es zu einer Leberverfettung führen kann. Das könnte ja auch bei den Lotls so sein ?(

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    ich will ja auch nicht nur Mysis füttern, sondern ab und an mal. (Das mit der Verfettung bei Fischen ist mir bekannt, trifft aber auch auf vieles andere eiweißhaltige Futter zu) Dass ich das nur in Maßen füttern kann ist mir klar.


    Gruß Jutta

  • Hmm also wenn Wasserflöhe zu gross sind wirst du auch mit Mysis keinen Erfolg haben. Je nachdem sind die gefrosteten so zwischen weisse Mückenlarven und Zwergganelen GRösse.
    Gruß,
    Timm

  • Danke Timm,


    dann hat sich das Thema schon für mich erledigt, da ich nicht finden konnte, wie groß sie werden und sie oft mit Cyclops und Bosmiden angeboten werden, dachte ich die wären kleiner.


    Gruß Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!