Schrecklicher Molchfund!!!

  • Huhu!
    Wollte nur ein kleines update einstellen.
    Bis auf zwei der Molchs, die noch ganz furchtbar dünn sind, werde ich heute oder morgen die restlichen 6 in ihr neues Zuhause in den Teich bringen. Sie sind zwar teilweise noch ziemlich dünn, aber haben doch jetzt eine "normalere" Molchfigur bekommen... Seht selbst, es sind die identischen Molche der letzten Bilder:
    Teilweise habe ich mit zoom geknipst und wohl meine Hand nicht ruhig gehalten... Aber man sieht den Unterschied deutlich!
    Das ist der dünnste der Tiere, den und noch einen anderen (der nicht fotografiert werden wollte) werde ich noch ein paar Tage länger behalten.


    Ich muss zugeben, dass mir die Molchis ziemlich ans Herz gewachsen sind. Sie sind jetzt ziemlich aktiv (im Gegesatz zu vorher) und lauern schon, wenn ich in der Küche rumwurschtele auf Futter. Entferne ich den Deckel des Faunariums, kommen sie unter den Rindenstücken, unter denen sie sonst ihren Tag verbringen, angekrabbelt. Sie lernen scheinbar ziemlich schnell :thumbup: , wer für den vollen Bauch sorgen kann...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Grinsomat ()

  • Hach, ist das schön zu sehen das es ihnen besser geht8o


    Jetzt sehen sie wieder aus wie Molche, da hast du ganze Arbeit geleistet :froehlich:


    Ich kann schon verstehen das sie dir fehlen werden ;)

  • Ich sehe kleine Bäuche! :froehlich: Freu mich riesig für die Molchis!
    Da bekommt man doch Lust auf ein paar Landsalamander oder? ;) Die Kerlchen sind super drollig. :)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Hallo,


    ich drück die Daumen, dass Du die letzten 2 auch noch aufgeäppelt bekommst.


    Setz die anderen übrigens nicht in den Teich, sondern an den Teich, die Balz- und Laichzeit ist vorbei, dann gehen die Tiere nicht mehr ins Wasser.


    Gruß Jutta

  • Schon klar, ich habe ihnen ja auch ein Landterrarium mit Tupperbadeschüssel eingerichtet- da schmeiße ich sie nicht in den Teich rein :lach: Zu den anderen Molchmonstern, die schon drin wohnen :glup: Der Teich hat eine Sumpfzone, dort hinein setze ich sie- dann können sie selbst entscheiden, ob sie an Land oder eher im "Moorbad" sitzen wollen.


    @ black rat: Lust auf Landamphibien habe ich schon lange- aber leider keinen Platz mehr...
    Vielleicht sollte ich schon mit dem Aushub unseres Hauses anfangen :glup: - dann ist mein Amphibienkeller schneller fertig!!!

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Zitat

    Vielleicht sollte ich schon mit dem Aushub unseres Hauses anfangen :glup: - dann ist mein Amphibienkeller schneller fertig!!!

    Gute Idee, würd ich so machen. :D

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • ... komm doch vorbei! Ich habe ZWEI Spaten!!! :lach:
    Bekommst auch ein Butterbrot zur Stärkung- und auch gerne ein Glas Milch *lach*

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Oh neeee, ich hab doch grad Urlaub... :D

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • hallo :)


    ich hatte diesen beitrag schon mal geschrieben, irgendwie isser verloren gegangen, darum nochmal:


    du solltest sie komplett wieder aufpäppeln und wenn das bürschchen aus den camp wiederkommt, es damit und mit den schreckensbildern konfrontieren, ich hege nämlich den verdacht, daß er die tiere glatt vergessen hatte, anders kann ich mir den erbärmlichen zustand nicht erklären. und außerdem sind sie noch nicht wieder reif für die wildnis.


    liebe grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!