SChwimmpflanzen in Lotlbecken

  • Hallo, ich habe mir heute eine große Wasserhyazinthe gekauft und einen Wassersalat. Alle beide haben sehr lange Wurzeln !


    Bevor ich diese ins Lotl Becken tu, wisst ihr ob die für die Tiere schädlich sind oder nicht ? hätte gerne den Wassersalat zu meinen Nachzuchten und die große Hyazinthe ins große Becken getan ... ( gute Versteckmöglichkeit für die Kleinen )


    Wenn es nicht geht kommen sie in Teich :)


    Aber ich wollte eben Euch noch fragen vorsichtshalber !

  • Hallo Conny!


    Wassersalat, auch Muschelblumen genannt, hab ich auch im Becken gehabt, geschadet hats nicht ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Cool, die hab ich heute auch gesehen, wollte sie schon mitnehmen, war mir aber nicht sicher, gut zu wissen, beim nächsten mal nehm ich sie dann auf jeden Fall mit, mein 2m Becken ist ja noch recht kahl ;(
    Würd mich über Bilder freuen wie das im Aqua dann damit aussieht, lg Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Huhuu!


    Wassersalat hatte ich auch mehrfach. Fazit: in den Lotlbecken ist er vergammelt, bei den Fischen/Schnecken hat er gewuchert. 8| Ich nehme an, dass es am Spritzwasser lag. In den Lotlbecken plätschert es von den Lufthebern und spritzt durch die Blubbersteine. Die Pflanze wurde also ununterbrochen nass. Im Fischbecken blieb sie immer trocken.

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • hallo :)


    beide pflanzen sind im aquarium nicht leicht zu halten. bei der muschelblume habe ich zb n u r mit glühbirnenbeleuchtung erfolge erzielt, da blühten sie sogar während sie unter leuchtstofflampen degenerierten. die wasserhyazinthe ist mir nach relativ kurzer zeit eingegangen, ist wohl eher ne sommerpflanze für den teich.manchmal wird auch wassernuß angeboten, aber im aquarium hält auch die sich nicht gut. also nicht ärgern, wenns nichts wird. die besten schwimmpflanzen sind meiner meinung nach wassernabel und sumatrafarn. manche freuen sich ja sogar über wasserlinsen aber bei denen gilt ja die scherzfrage: auf einem teich ist eine wasserlinse. sie verdoppelt sich jeden tag. nach 42 tagen ist der teich zur hälfte von wasserlinsen bedeckt. wie lange dauert es, bis er komplett bedeckt ist? viel spaß beim rechnen!


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!