Filter Empfehlungen

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Filter. Ich habe nun gelesen, dass der Hamburger Matten Filter der beste für unser Axolotl sein soll. Nur finde ich irgendwie, dass sich die Recherche nach einem geeigneten sehr schwierig gestaltet. Aktuell haben wir ein 120l Becken mit einem JBL Filter und nächste Woche bekommt unsere kleine ein weitaus größeres Aquarium und demnach auch einen neuen, geeigneten Filter. Das neue Aquarium wird ca 460l fassen. Ich habe schon gelesen, dass die Leistung ca. doppelt - im besten Dall 3x so hoch sein sollte. Also sollte der Filter minimum 980l/h laufen lassen. Wir hätten gerne einen Innenfilter. Könnt ihr mir irgendeinen guten empfehlen? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße:) ^^

  • Welche Maße hat das Becken denn?


    Wenn es länger wie 1,20m würde ich nämlich 2 Eck HMFs nehmen um das Wasser komplett zu umzuwälzen. Zudem bräuchten wir dann noch die Höhe um einen passenden Filter zu empfehlen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Welche Maße hat das Becken denn?


    Wenn es länger wie 1,20m würde ich nämlich 2 Eck HMFs nehmen um das Wasser komplett zu umzuwälzen. Zudem bräuchten wir dann noch die Höhe um einen passenden Filter zu empfehlen.

    erstmal danke für deine Antwort! Es ist hinten 1,20m breit und vorne 80cm breit (8 eckig). Es ist 67cm hoch :) ps: hänge ein Bild an mit den genauen maßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!