App Aquariummanager

  • Huhu ☺️


    Ich hab mal vor ner Zeit nach ner digitalen Hilfe fürs Aquarium gesucht, und teste die App "Aquarium Manager" jetzt schon ein paar Tage 😁. Ich habs für iOs.


    Man kann sämtliche Daten vom Becken eingeben. Pflanzen, Besatz, wann was gefüttert wurde, Wasserwerte etc.


    Find das sehr anschaulich. Auch wenn in der kostenlosen Version ab und an mal Werbung kommt. Die Vollversion kostet 3,99€ aber da bin ich zu geizig 🤭


    Es gibt auch eine enzyklopädie , für Pflanzen z.b



    Hat jemand vielleicht noch was Ähnliches, mit dem er sehr zufrieden ist?


    IMG_4011.pngIMG_4010.jpgIMG_4014.pngIMG_4016.jpeg

  • Ich bin altmodisch :glup:

    Ich verwende Zettel und Stift. Ordentlich abgeheftet. Zur Recherche gibt es dieses Forum oder Tante Google:frech:


    Ich habe für mich festgestellt, wenn ich etwas handschriftlich festhalte, kann ich es mir besser merken.

  • Ich komme mit Apps allgemein nicht wirklich klar :D

    Ich schreibe auch alles auf, allerdings nicht von Hand sondern am PC und das alles ist dann ausgedruckt in einer Mappe.


    Meist frag ich Google wenn ich etwas wissen möchte und kann mir dies dann auch gleich ausdrucken. :lesen:


    Ich mag es einfach Papier in der Hand zu halten wenn ich lese.

  • Ich nutze die selbe App (kostenlose Version).

    Zur Zeit bin ich ganz froh um die Benachrichtigungsfunktion, da ich sehr vergesslich bin und zur Zeit Stan und Olli unterschiedlich füttern muss.

    Zusätzlich schreibe ich aber auch Sachen in ein Notizbuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!