Hilfe, Axolotl dürfen nicht mit umziehen

  • Hallo zusammen,


    bei meiner letzten Frage, sprach ich von unserem Umzug. Nun bin ich glücklich, dass wir umziehen werden aber super, super traurig, da unsere Lotls nicht mitkönnen dürfen. :(

    Da wir zukünftig auch keinen Kellerraum haben, bleibt mir nichts anderes übrig als unsere zwei Racker in liebevolle Hände abzugeben.

    Hier meine Frage, ich habe in den Forenregeln gelesen, dass man erst ab einem Post von 50 verkaufen darf.

    Ich stehe glaube ich bei 47 Posts…ich bin etwas ratlos und verzweifelt aber freue mich, dass es Euch gibt.


    Viele Grüße,

  • Und wieso sollen die immer in den Keller?

    Mit Kühler ist es doch möglich im normalen Bereich....

    Oder ist das Aquarium so groß, dass es die Statik nicht mitmacht?

    Normalerweise hätte euch der Vermieter das auch vor Vertragsabschluss mitteilen müssen und es steht auch in den Mietbedingungen!

  • Ja verstehe ich auch nicht. Warum können sie nicht mit? Unsere stehen auch im Wohnzimmer, klappt mit Kühler wunderbar. Und Kleintiere und Normale Aquarien bedürfen nicht der Erlaubnis des Vermieters.

  • Die Vermieter können nur die Haltung von Haustieren (vor allem Hunde und Katzen) verbieten, ein Aquarium und Axolotl gehören da nicht dazu.

    Mit einem Kühler ist die Haltung auch in der Wohnung möglich, z.B. als Hingucker im Wohnzimmer oder Flur.

    Meine sind im Schlafzimmer untergebracht und selbst das stört nicht wirklich.

    Ich selbst denke auch darüber nach meine Süßen abzugeben, allerdings aus gesundheitlichen Gründen.

  • Ich kenne es auch nur so, das Vermieter ein Aquarium dulden müssen und "kleine" Aquarien sind auch über die Hausrat Versicherung mit versichert wenn wirklich mal was passieren sollte mit ausgelaufenem Wasser. Ich würde da die Hausrat Versicherung informieren und befragen ob und was ihr angeben müßt.

  • Ich bin echt dankbar für Eure Tipps, aber hier ist es eine Mischung aus vieler Faktoren. Ich wollte egtl mein „Privatleben“ nicht öffentlich machen ;)

    Wir verkleinern uns, Bitte der Eigentümerin, aber man will ja die Wohnung auch bekommen und eben kein Keller.

    Wobei ich sagen muss, dass ich das Aquarium und die Zwei schon sehen möchte und nicht im Keller stehen lassen will.

    Aber das wäre die einzige Chance gewesen, sie nicht abgeben zu müssen.

    Danke Euch aber vielmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!