Gummi am Aquarium-Rand

  • Hello,


    heute haben wir unseren erste Teilwasserwechsel seit Einzug der Tiere gemacht. Dabei ist mir an der Seite ein Gummifetzen aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob er schon immer da ist. Es ragt an der Stelle auch minimal über die Schaumstoffmatte....

    Das AQ läuft jetzt seit 2 Monaten unter voller Wasser- /Technik- und Dekolast. Kann sich da was lösen?


    WhatsApp Image 2023-08-02 at 20.17.49(1).jpg


    WhatsApp Image 2023-08-02 at 20.17.49.jpg

    Bei uns wohnen Poppy & Branch seit dem 07.07.23

  • Also daran ziehen würde ich nicht. Wenn es sehr stört würde ich zum Cuttermesser greifen. Aber nur das nötigste abschneiden und nicht zwischen den Scheiben.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also bevor ich da was abschneiden würde, würde ich die betreffende Stelle von innen mal freilegen und gaaanz genau inspizieren!

    Wenn dort auch nur das leiseste Anzeichen ist das sich da Silikon von innen nach außen gedrückt hat ... würde ich dieses Becken schnellstmöglich ersetzen...

    Aber ich bin was "Wasserschäden" angeht ein echte Hypochonder - wir wohnen in einem uralten Fachwerkhaus 8|

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von MichaM. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!