Axolotl regeneration

  • Ich habe das grad versucht zu recherchieren, verstehe ehrlich gesagt nicht was ich dafür brauche🙈

    Ich wäre dankbar für Links mit den jeweiligen Artikeln die man braucht. Vllt sonst auch per pn.

    Ich möchte wirklich keinen nerven hier.


    Mein Sohn wollte Axolotls, nur hat er sich kaum richtig damit befasst und nun versuche ich es zu richten, da sie mir auch ans Herz gewachsen sind.

  • Ich habe das grad versucht zu recherchieren, verstehe ehrlich gesagt nicht was ich dafür brauche🙈

    schau mal...

    sowas bräuchtest du...

    Am besten fragst du im Forenshop nach.

    Die Filter größe richtet sich nach der Höhe des Beckens... das Filtergehäuse muss ja unter einen ggf im Aquarium vorhandenen Glassteg passen.

    Wichtig ist das du eines mit Kreiselpumpe und Ausströmer nimmst damit du ggf einen Durchlaufkühler anschließen kannst.

    Die Wassertemperatur darf nicht über 20⁰C gehen ;)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Schreib wirklich einfach eine Mail an den Foren-Shop mit der Größe des Aquariums und was du ungefähr möchtest. Ich hatte auch keine Ahnung was wir brauchen und ich habe schnell und sehr nett eine komplette Einkaufsliste bekommen. Der Einbau des Eckmattenfilters ist super einfach und eigentlich selbsterklärend und falls du doch Fragen hast, dann wird dir sowohl im Shop als auch hier schnell geholfen.

  • Hallo nochmal, es geht wieder um unsere Maus, ihre Wunde scheint zu heilen, aber ich denke wir müssen ein Salzbad machen? Sieht so ein Pilz aus oder die Heilung?


    Bitte um Hilfe, wir haben fürs erste Finish Spülmaschinensalz gekauft. Laut Hotline ohne Zusätze.

    Welche Dosierung 1 Tl. auf 1Liter 20 min/

    oder lieber Dauersalzbad?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ps: Bild etwas überbelichtet im Nachhinein, damit man es besser erkennen kann.

    Neue Boxen sind da, Axogravel desinfiziert und durchgespült.

  • Wie bereits oben schon mal geschrieben, hat Bodengrund in einer Box nichts zu suchen. Egal ob täglich gewaschen oder nicht.

    Box täglich kalt und mit einem neuen nur dafür dann verwendeten Schwamm schrubben und das Wasser wechseln. Siehe hier

    Kranke Tiere mit vollständig ausgefüllter Fragenmaske hier

    Axolotl - Krankheiten

    vorstellen. Dafür dann auch scharfe Bilder aus der Box ohne anderen Inhalt als Wasser und das Tier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!