Aquarium und die lieben Stubentiger

  • Hello again.


    Beim gemütlichen Sofa kuscheln, Blick aufs Aquarium und Katze auf dem Schoss ist uns ein Gedanke durch den Kopf geschossen.

    Unsere Pseudo-Queen von Katze jagt gerne und kann verdammt gut springen (locker 1,5m).

    Die Abdeckung würde ich allerdings ungerne aufs Aquarium tun aufgrund von Stauwärme. Halbe Abdeckung ist auch doof, weil Madame dadurch nur Sitzfläche hätte. Ich bezweifle zwar, dass ihr Pfote lang genug ist um eventuell an die Lottis zu kommen - wenn diese eines Tages im Becken sind - aber ich hab Angst, dass sie iwann im Becken schwimmen geht.

    Jetzt kam mor der Gedanke einfach ein Deckel zu basteln bzw zu bauen mit Draht, so kommen die Katzen nicht ins Aquarium und es würde keine Stauwärme entstehen.

    Hat das von euch schonmal jemand gemacht und wie effektiv ist das bei euch?


    Einen schönen Abend bzw gute Nacht zusammen 😊

  • Das haben hier schon ganz viele gemacht, einfach Holzleisten und Hasendraht verwenden. Geht wohl super. Kleinmaschigen Draht verwenden, damit die Pfoten nicht durchpassen.

  • Ja, kann ich nur bestätigen. Je nach Material und Stärke trägt es die dickste Katze. :frech:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich hab drei Katzen hier laufen und zugegeben momentan noch eine geteilte Plexiabdeckung. Irgendwas musste "mal eben" her,da zumindest die beiden Kater unter Garantie ihre Nasen ans Aquarium stecken würden. Oder ich im blödesten Fall ein großes,rotes Seepferdchen da drin hätte.

    Holzleisten und feinmaschiger Hasendraht ist da aber definitiv die Lösung. Werd ich mich selbst bei Gelegenheit auch noch dran machen.

    Alle drei begnügen sich mit einem Platz davor zum gucken. Meine Hand für in´s Feuer legen das nicht doch mal einer drauf springt,würd ich nicht. Ich meine die Lotl sind ja nicht nur am Boden sondern hängen auch mal in den Pflanzen oben,so das Katz bequem dran kommen könnte,wenn nichts drauf wäre.

  • Hier. mal ein Thread aus der Suche nach "Katze" ... sogar mit Fotos...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!