Pumpe Summt

  • Hallo ihr lieben.


    Ich habe vor knapp drei Wochen auf hmf umgestellt und seit knapp 4 Tagen summt, finde kein anderes Wort dafür, Die Pumpe? :/


    Es ist fast schon ein fiepen.


    Sehr nervig. Wenn ich sie ausmache, raus hole und wieder anmache, geht das ganze für einen tag gut.


    Kann es sein das einfach zu viel Mulm durch die Filtermatte kommt und sie deswegen summt?


    Ich habe die pro flov 2000. Habe mal Bilder dazu gepackt.


    Es wurde mit zusammengestellt vom Shop, daher kann ich nicht genau sagen welche Stärke die matte hat, ist der Fertigbau aus dem Shop ohne Pumpe (60cm hoch). Ist die matte evtl einfach zu grob das zu viel Dreck durch kommt 😞20230705_140810.jpg20230705_140800.jpg20230705_140750.jpg

    Stolze Besitzern von Keks, Krümel, Muffin, Brownie, Donut, Cookie, Smartie,Torti, Biscuit, Creamy und Caramel :love:

  • Ändert sich der Ton, wenn du an der Pumpe wackelst?

    Wenn nein, würde ich sie mal rausnehmen und aufmachen ob sich was verklemmt hat.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • ne der Ton ändert sich nicht, ist wir ein surren was es beim ausenfilter aber auch gibt 😞 macht mich aber kirre.


    Ja die schwebt da der Schlauch sonst umgeknickt wird wenn ich sie an der Scheibe befestigt:(

    Stolze Besitzern von Keks, Krümel, Muffin, Brownie, Donut, Cookie, Smartie,Torti, Biscuit, Creamy und Caramel :love:

  • Ich glaube das ist einfach nur die Vibration der Pumpe was so summt ^^


    Habe sie nun mal anders rein gehangen. Aber der mulm dahinter ist nicht schlimm?16885602603265002092900515738105.jpg

    Das sie etwas zum glas zeigt und der Schlauch ist an der matte und den klemmen oben ;)


    16885603328324719026368798910848.jpg

    Stolze Besitzern von Keks, Krümel, Muffin, Brownie, Donut, Cookie, Smartie,Torti, Biscuit, Creamy und Caramel :love:

  • Der Mulm stört die Pumpe nicht.

    Es kann aber sein das sich die Vibration der Pumpe an irgendeiner Stelle auf das Gehäuse überträgt.

    Hast du das Filtergehäuse am Becken festgeklemmt mit diesen "Zangen"?

    Wenn dann gleichzeitig der Schlauch der Pumpe eine der "Zangen" oder das Filtergehäuse berührt hast du schon so eine "Vibrationsbrücke"!

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Dann haben wir das Problem gefunden ^^ habe gedacht, das es dadurch aufhört und habe den Schlauch über die Zangen gelegt und seit dem ist es eigentlich schlimmer geworden xD mein Logisches denken war noch nie gut 😉



    Aber wollte lieber mal nachfragen bevor ich was verkehrt mache, brauch ich nicht nochmal diese Woche 😞

    Stolze Besitzern von Keks, Krümel, Muffin, Brownie, Donut, Cookie, Smartie,Torti, Biscuit, Creamy und Caramel :love:

  • Alles gut... dafür ist das Forum doch da... jede Menge Schwarmwissen das immer irgendwie weiter hilft :kiss:


    Einfach rumprobieren.

    Ggf Schwammstücke dazwischen klemmen... das unterbricht die Übertragung der Vibration ;)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Das werde ich machen, Dankeschön 😉

    Stolze Besitzern von Keks, Krümel, Muffin, Brownie, Donut, Cookie, Smartie,Torti, Biscuit, Creamy und Caramel :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!