Bilder Männchen und Weibchen

  • Besser wäre es, wenn du selbst Bilder deiner Tiere hier einstellst, von der Seite und von oben, am besten in einer kleinen Box. Geht aber auch im Aquarium, wenn sie grad gut sitzen. Dir hier Bilder anderer Tiere einzustellen und die Kriterien zu erläutern, bringt nicht viel.

    Alter und Länge der Tiere wären ebenfalls wichtig.

  • sind fast 4 Jahre und 13cm

    Hast du die Tiere von jemandem übernommen?


    Mit fast 4 Jahren sollten die gut doppelt so gross sein und auch der erste allgemeine optische Zustand der Tiere sieht so aus als wäre bei der bisherigen Haltung so einiges falsch gelaufen(stark reduzierter Flossensaum,mickrige Kiemenäste,recht dünn etc.).

    Versuch bitte mal ein paar besser beleuchtete und schärfere Bilder von den Tieren zu machen damit die Profis da mal nen genaueren Blick drauf werfen können,ich schätze aber die müssen erstmal ne ganze Weile in Boxenhaltung "aufgepäppelt" werden bevor die überhaupt ins Hauptbecken einziehen dürfen.


    Und ja,auf den ersten Blick sieht es nach einem Männchen und einem Weibchen aus.

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Das ist alles schon am laufen danke,

  • Die beiden Tiere sind so abgemagert und mitgenommen, dass das schwierig zu beurteilen ist. Von "dünn" und "dick" kann man bei den beiden ja gar nicht sprechen. In diesem Zustand wäre das für mich ehrlich gesagt auch zweitrangig. Es ist jetzt viel wichtiger, dass sich die Tiere erholen. Danach kann man weitersehen.

  • ,ich kann nur hoffen das Sie sich im Aquarium erholen

    Lass die bitte erstmal weiterhin in einer möglichst keimarmen Boxenhaltung,die müssen vorerst wie ein rohes Ei behandelt werden und wieder zu Kräften kommen und Substanz aufbauen.

    In den Boxen hast Du bedeutend bessere Möglichkeiten die Tiere zu versorgen und zu kontrollieren und da du sie ja täglich in frisches Wasser umsetzt muss sich deren Immunsystem nicht noch zusätzlich mit irgendwelchen Keimbelastungen rumschlagen die in jedem Aquarium existieren,Du kannst sie gezielter füttern und kannst auch überprüfen ob das gereichte Futter vollständig gefressen oder vielleicht doch wieder ausgespuckt unentdeckt in irgendeiner Ecke gammelt.

    Und sollte sich in der Quarantänehaltung herausstellen dass sie zusätzlich irgendwas infektiöses haben(sind die auf BD getestet?) muss nicht gleich das Hauptaquarium kernsaniert werden.


    Die beiden sind momentan zwei Patienten auf der Intensivstation ,die brauchen jetzt nicht ein gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer sondern dringender ein sauberes Krankenzimmer,ihren Tropf und Sauerstoffmaske. ;)

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Genau ,ich kann nur hoffen das Sie sich im Aquarium erholen, salzbad läuft auch noch.Wer ist denn jetzt Männchen wer Weibchen?

    Tanja, bitte setze die Tiere nicht ins Aquarium... Christina hat dir im Krankenboard ausführlich geschrieben.

    Es ist ihr Vorschlag wie weiter verfahren werden sollte... entscheiden musst du...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!