Tierheim für Axolotl

  • Guten Morgen! Wenn du selbst ein Tier abgeben möchtest, kannst du das hier im Kleinanzeigen Teil machen. Dafür brauchst du aber 50 Posts....

  • Das habe ich nicht,bin hier neu.

    Ich bin kein Züchter oder Halter von Axolotl,habe die gefunden und wollte weiter geben, klappt alles nicht,daher brauche ich ein Tierheim Empfehlung.

  • Vielleicht über den Tierschutzverein? Ein normales Tierheim wird kaum auf die Tiere ausgerichtet sein.

    Woher kommst du denn? Mein Züchter hat schon Tiere über den Tierschutz aufgenommen. Bis dahin bitte jedes Tier einzeln in eine lebensmittelechte Box und möglichst unter 20 Grad halten. Eventuell mit einer Kühltasche oder Styropor Box, wenn du hast.

  • Ich lebe in Bergheim 50126.

    Die waren in der Garage im Kaufland abgestellt,sind gut drauf und fressen wie verrückt. Ja, jeder hat eigene Dose,da einer war verletzt,alles geheilt.

    Hab im Internet gelesen über Hamburger Tierheim mit großem Aquarium für Axolotl, wollte hin fahren,die Dame am Telefon hat mir abgesagt...

    Gibt es den Vereine für Axolotl???

    Bitte um Adresse, habe nicht gefunden im Netz.


    IMG_20230507_165850.jpg

    IMG_20230507_165856.jpg

    IMG_20230507_170005.jpg

    IMG_20230507_170300.jpg

    IMG_20230507_170320.jpg


    Das sind doch Axolotl oder? Hab gegoogelt..

    Einmal editiert, zuletzt von TomtesKeks () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von swety mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die sehen für mich nach Axolotl aus. Auch noch sehr jung. Google mal Tierschutzverein. Da bekommst du eine Telefonnummer. Die können dir hoffentlich weiterhelfen.

  • Vielleicht überfordert,wie ich gerade...

    Hab gelesen, das einer hat in Müll geworfen in einer doppelten Tüte :( :( :(

    Kann so was nicht,hebe r Regenwürmer und bringe die zu EErd,damit keiner die kaputt tretet...

  • Ach herrjeh... wer setzt denn so hübsche Jungtiere aus...

    Gut das du dich kümmerst Swetlana! :kiss:

    Würdest du sie halten wollen wenn du genug Hilfestellung bekommst wie man ein artgerechtes Becken einrichtet?

    Wenn du sie nicht behalten möchtest... wie lange könntest du sie versorgen?

    Wie viele Tiere sind es insgesamt?

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Das Tierheim in Hamburg kennt sich mit Axolotl aus, die haben vor ein paar Jahren extra ein Becken für welche eingerichtet. Das kriegen die bestimmt noch mal hin.


    Genauer: Hamburger Tierschutzverein

    Einmal editiert, zuletzt von TomtesKeks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Axolove11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dabei wurden sie intensiv durch ein Forenmitglied unterstützt.

    Ob diese Verbindung noch so funktioniert, weiß ich nicht.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • weil es zu einer Vermischung mit heimischen Arten kommen kann.

    Eine Vermischung ist nicht das Problem da sie verwandtschaftlich von den hier lebenden Arten so weit voneinander entfernt sind dass sich die Arten nicht vermischen können,sollten sich aber ausgesetzte Axolotl in unseren Gewässern etablieren wären sie 1. eine Nahrungskonkurrenz mit gewaltigem Appetit und 2. eine vielfach größere Art die unsere einheimischen Molche schlicht als Mahlzeit betrachten würde,zusätzlich zu dem was noch so im Wasser kreucht und pfleucht.

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!