Tier in Not auf eBay Kleinanzeigen gefunden

  • Moin!

    Ich habe auf der Suche nach einen DurchlaufkĂŒhler bei eBay Kleinanzeigen 3 Lotls entdeckt, die abzugeben sind. Die 3 sehen ganz schlimm ausđŸ„ș Ich möchte die Anzeige nicht teilen, weil ich keinen Stress bekommen möchte, kann aber auch nicht untĂ€tig bleiben. Wenn man bei eBay DurchlaufkĂŒhler eingibt kommt eine Anzeige vom 07.04 fĂŒr 240€, dort dann auf alle Anzeigen des Nutzers klicken und man bekommt eine Anzeige wo der Besatz abzugeben ist.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der in der NĂ€he wohnt und die 3 retten kann. Ich selber bin totaler Neuling und wĂ€re damit heillos ĂŒberfordert, ich kann aber auch nicht tatenlos bleiben.

    Euch allen noch schöne Ostern

    GrĂŒĂŸe aus Hamburg

  • Liebe, Sarah!


    Ich kann deinen Impuls verstehen, die Tiere retten zu wollen. Hier im Forum wird von solchen MitleidskÀufen dringend abgeraten. Leider gibt es sowas immer wieder. Indem jemand die Tiere dann aus Mitleid kauft, wird es weiter angeheizt.

    Du könntest die Verkaufsplattform informieren. Ich glaube, darĂŒber dĂŒrfen Axolotl nicht mehr verkauft werden. Eventuell an den Tierschutz wenden.

  • Alles klar, danke fĂŒr den Tipp:)

    Ich selber habe all meine Tier immer irgendwie von jemandem ĂŒbernommen der sie nicht mehr haben wollte und kann Tiere in schlechter Haltung nicht ertragen...aber ich weiß um die Problematik solcher MitleidskĂ€ufe...war gerade der erste Impuls, hier mal zu schreiben🙄

  • axolotlforum.de/index.php?thread/52146/


    Fazit solche Tiere aufzunehmen wird sehr teuer ( oft mehrere hundert Euro)durch Diagnosen und Behandlung. Es gibt zu viele und die Krankheitsbetreuer halten sich da raus. Zudem gefĂ€hrdet man seinen eigenen Bestand. Und es rĂŒcken immer wieder Tiere nach. Das ist Ă€hnlich der armen Geschöpfe aus dem Welpenhandel.

    Lasst die Finger davon.

  • Liebe Cordula, ĂŒber die Portale dĂŒrfen Axos leider verkauft werden. Sie dĂŒrfen nur nicht unter Axos laufen! Die meisten Menschen lassen sie unter " besondere Tiere" laufen, damit es funktioniert.



    Liebe Sarah, bitte, ich weiß, dass es schwer ist da die FĂŒĂŸe still zu halten!

    Dennoch hast du dann bald Tausende davon zu Hause....

    Alle brauchen Pflege, was letztendlich auch verdammt viel Geld in Anspruch nimmt! Jeder von uns wĂŒrde gerne alles retten wollen, aber die Vernunft muss da siegen... Auch wenn es einem das Herz bricht....


    Cordula hat aber Recht, wenn sie sagt, dass der Verkauf nur noch schlimmer wird, wenn es immer Abnehmer gibt. Ist mit Hunden, Katzen etc. nicht anders....


    Leider geht es immer auf Kosten der Tiere, aber wenn es immer Abnehmer gibt, wird sich nichts Àndern.


    Geh noch einmal in dich und ĂŒberleg dir ganz genau, was du auch in Zukunft beherrschen kannst und willst! <3



    Sorry, war zu spÀt...

  • Denke hier ist alles gesagt, dass es nicht in unendliche Diskussionen ausartet, mache ich hier zu.

    Verantwortlich ist man nicht nur fĂŒr das, was man tut, sondern auch fĂŒr das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • M.C.

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!