Tier in Not auf eBay Kleinanzeigen gefunden

  • Moin!

    Ich habe auf der Suche nach einen DurchlaufkĂŒhler bei eBay Kleinanzeigen 3 Lotls entdeckt, die abzugeben sind. Die 3 sehen ganz schlimm ausđŸ„ș Ich möchte die Anzeige nicht teilen, weil ich keinen Stress bekommen möchte, kann aber auch nicht untĂ€tig bleiben. Wenn man bei eBay DurchlaufkĂŒhler eingibt kommt eine Anzeige vom 07.04 fĂŒr 240€, dort dann auf alle Anzeigen des Nutzers klicken und man bekommt eine Anzeige wo der Besatz abzugeben ist.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der in der NĂ€he wohnt und die 3 retten kann. Ich selber bin totaler Neuling und wĂ€re damit heillos ĂŒberfordert, ich kann aber auch nicht tatenlos bleiben.

    Euch allen noch schöne Ostern

    GrĂŒĂŸe aus Hamburg

  • Liebe, Sarah!


    Ich kann deinen Impuls verstehen, die Tiere retten zu wollen. Hier im Forum wird von solchen MitleidskÀufen dringend abgeraten. Leider gibt es sowas immer wieder. Indem jemand die Tiere dann aus Mitleid kauft, wird es weiter angeheizt.

    Du könntest die Verkaufsplattform informieren. Ich glaube, darĂŒber dĂŒrfen Axolotl nicht mehr verkauft werden. Eventuell an den Tierschutz wenden.

  • Alles klar, danke fĂŒr den Tipp:)

    Ich selber habe all meine Tier immer irgendwie von jemandem ĂŒbernommen der sie nicht mehr haben wollte und kann Tiere in schlechter Haltung nicht ertragen...aber ich weiß um die Problematik solcher MitleidskĂ€ufe...war gerade der erste Impuls, hier mal zu schreiben🙄

  • axolotlforum.de/index.php?thread/52146/


    Fazit solche Tiere aufzunehmen wird sehr teuer ( oft mehrere hundert Euro)durch Diagnosen und Behandlung. Es gibt zu viele und die Krankheitsbetreuer halten sich da raus. Zudem gefĂ€hrdet man seinen eigenen Bestand. Und es rĂŒcken immer wieder Tiere nach. Das ist Ă€hnlich der armen Geschöpfe aus dem Welpenhandel.

    Lasst die Finger davon.