Axolotl-Torte/-Kuchen

  • Ich finds auch total sĂŒĂŸ! Und sehr kreativ, die Form so herauszuschneiden und die Puschel mit Schokolade zu machen <3 WĂ€re ich so nicht drauf gekommen- :sup:

    "Dreams are not what you see in your sleep, dreams are things that do not let you sleep." - Cristiano Ronaldo

  • Es kommt doch auf den Geschmack an. Wir haben vor einigen Jahren Pizzalotl bei uns ausgestochen. Denen fehlte auch mal eine Kieme oder ein Bein. Wir haben uns dabei scheckig gelacht. Alles Verbissen. Aber geschmeckt haben sie, obwohl einige dann auch noch im Backofen recht dunkel geworden sind. War zu einem Forentreffen. Einige werden sich bestimmt erinnern. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlĂ€sst, wird sich das GlĂŒck einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich finde auch, einfach mal machen und sich trauen. Das wichtigste ist - finde ich auch - das es schmeckt.

    Immerhin ist doch ein Lotti gut zu erkennen ! und die Idee mit den SchokikiemenÀsten ist doch super.

    Den solltest Du ruhig noch mal probieren, denn dann wird er noch perfekter. Einfach noch nen Boden mehr

    backen, ne Schicht drauf setzen und dann oben herum etwas rund schneiden, schon hast Du einen noch

    schöneren von der Form her. Ist alles keine Hexerei, man muß einfach den Mut haben. Man muß sich an

    so was ja auch erst einmal herantasten und probieren. Ich finde es aber ganz toll, daß Du Deinen Kuchen

    hier zeigst, obwohl Du damit nicht zufrieden bist :knuddel

    Als Beispiel fĂŒr andere sich zu trauen auch mal was nicht so perfektes zu zeigen :sup:

    Kuchen schnitzen ist schließlich ein ganz neues Gebiet :D

    .... und glaubt mir, man wird immer besser je mehr man sich herantraut. Auch wenn was quasi

    verunfallt, schmeckts ja trotzdem und muß nicht etwa entsorgt werden :thumbup:

    Also danke fĂŒrs zeigen, der viele Zuspruch zeigt, daß andere Mitglieder genau so denken :froehlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!