Die Babys sind eingezogen! (Richtiges Forum?)

  • Hallo,


    ich bin so überglücklich über die Neuzugänge und will deshalb mein Glück mit euch teilen: Heute sind Aurelia (Gold) und Kuzco (Braun) endlich bei uns eingezogen. Die beiden sind ca. 6 cm lang, supersüß, haben noch ganz winzig dürre Beinchen und...naja sie sind ein bissi doof *g*. Das Becken wurde super angenommen, nach dem Motto "Boah ey, krasse Bude - und sooo viel Futter auf dem Boden (Sand)." Während Aurelia immer noch (trotz Fütterung mit Mückenlarven die sie auch gierig reingeschaufelt haben) Sand in sich aufsaugt und sich weigert ihn wieder auszuspucken, scheint Kuzcos Zweitberuf Sandstrahlgebläse sein. Beine extrem Strecken, Brücke machen, Nase in den Sand, sluuuuurp und ab dafür - schubweise wieder ausspucken. Bei beiden hat man den Eindruck daß sie leicht "Fotogeil" sind, den kaum fängt es an zu blitzen kommen sie zur Scheibe ran - komisch, Banana ist da anders - es blitzt und sie verschwindet gemütlich.
    Hier noch je ein Pic von den beiden:




    So zum Abschluss noch eine Frage, da ich dafür nicht extra einen Thread aufmachen wollte: Ich habe für meine zwei Bestellungen noch keine Bestätigung bekommen. Gab es Probleme mit dem Server oder liegt es mal wieder an unserem Mailserver? :(


    Liebe Grüße
    Barbara


    Edit: Tippen will gelernt sein

    Einmal editiert, zuletzt von Shar ()

  • Hallo Barbara,


    die sind ja echt knuffig die beiden!


    Hast du sie in dem 60er Becken, oder hab ich da im Chat wieder mal was verwechselt ?(
    Banana ist in nem anderen Becken?


    Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit deinen Süßen!

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    nein das hast du schon richtig verstanden. Die beiden bleiben bis sie groß genug sind um zu Madame Seewalze zu kommen im kleineren 60 Liter Becken. Banana lebt in einem 110/120 Liter Becken (ich muß das irgendwann mal ausrechnen). Ich schätze, daß das sicher noch einige Monate dauern wird bis ich mich an eine Vergesellschaftung wagen kann. Banana ist ja wirklich extrem groß O.o


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Hallo Barbara,


    das freut mich, das es so gut geklappt hat. Ist Wien denn weit von Euch weg gewesen?


    Die Beiden sind wirklich sehr hübsch, Besonderst den hellen Wildling finde ich klasse.
    Dann füttere die Beiden mal ordentlich, damit Banana bald wieder Gesellschaft hat.



    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Christina,


    es ist ja nicht direkt Wien sondern ein Vorort davon - normal fährt man da maximal 45 Minuten aber aufgrund des Verkehrs haben wir hin über 1 Stunde gebraucht - retour noch länger...Lotti-Schontransport :D .


    Ja ich bin in den Wildling auch schon ganz verliebt, die Elterntiere sind ja erst was süßes...noch ein wenig intensiver braun haben aber tatsächlich einen sanften Kupferschimmer dabei - wunderschön.


    Das füttern übernehmen die beiden schon ganz von selbst *lach*. Ich glaube wenn ich es zugelassen hätte dann hätten sie auch den kompletten Würfel Mückenlarven verdrückt.


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Hallo Barbara,


    puh, dann hab ich Sonntag ja doch noch was mitbekommen ;)


    Für welches Becken hst du denn den Dekogroßeinkauf gemacht oder war das für beide?
    Und da ich ja nun überhaupt nicht neugierig bin :D ,
    hast du vielleicht Komplettfotos von den becken?


    Wie groß ist Banana nochmal? (sorry, vergessen)

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Huhu Kerstin,


    keine Sorge, so schlimm wars am Sonntag nicht ;) du hast das alles völlig richtig mitbekommen.


    Für das große war der Dekorieseneinkauf, für das Kleine waren zum Glück nur Pflanzen nötig, da die Steine bis dahin schon desinfiziert und ausgekocht waren (da wächst jetzt nix mehr drauf *g*)


    Komplettfotos von den Becken muß ich erst machen, da muss ich mal sehen wie ich beim großen den Schlauch vom Sprudelstein verschwinden lasse :D. Das kleinere hab ich zwar die ganze letzte Woche stundenlang begafft aber auf die Idee es zu knipsen bin ich nicht gekommen *lach*.


    Ich seh aber zu daß ich das demnächst nachhole


    Banana ist gut und gern 20 cm groß, wenn nicht sogar noch größer. Sharain war schon immer wesentlich zierlicher.


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Und weil er Christina so gefällt noch ein paar mal Kuzco ;)


    Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß






    Liebe Grüße
    Barbara

  • Hallo Shar,
    wo hast du den Kuzco her ,hätte auch interesse an den Hübschen,der helle Goldalbino ist auch Super,sieht aus als wenn er mal schöne Weißzeichnung mitbekommt.
    Gruß Thomas

  • Hallo und guten Morgen *g*,


    thomas:
    Kuzco und Aurelia sind von Günter Schultschik. Ich habe auch die Elterntiere von Kuzco gesehen, die sind noch ein bisschen intensiver Braun aber ebenfalls wunderschön *schwääarm* - wie hoch ist eigentlich die Strafe für Lotlnapping? :D


    Daniel:
    Danke, ich bin auch furchtbar stolz auf sie und eben so schwer verliebt in die beiden wie damals in Banana und Shari :). Und diesmal hat gefälligst alles gut zu gehen.


    Highlord:
    Dann aber ganz schnell selber züchten *g*. Oder noch größeres Aquarium holen und neue dazukaufen ;).


    Edit: Hoppla, fast die Fotosession mit Aurelia vergessen (yeah, Baby gib mir was verträumtes...*klick klick*)








    Liebe Grüße
    Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von Shar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!