Betta Zuchtversuch

  • Ja. Ihr Name variiert von Else Morgenstern bis hin zu Lady Gaga. Passt beides ziemlich gut ^^


    (Da sie taub ist, interessiert es sie sowieso nicht, wie wir sie nennen :frech: )

  • OK, aber noch sind sie so groß das er sie einfach mittrinken kann, wobei, dann könnten sie im Bauch weiterleben, groß werden und da Familien gründen und dann hat er richtig rabatz im Bauch. ^^^^^^

  • Schön, dass mir jetzt auffällt, dass ich im falschen Bereich die Updates hochgeladen habe. Also hier noch mal 😂


    Es ist Dienstag.

    Herzlichen Glückwunsch zum Vierwöchigen Geburtstag ihr Stinkstiefel Mini Baits!


    Die kleinen Scheißer sind ganz so stinkstiefelig wie die Mutter! Es finden bereits kleinere Scharmützel statt und ein Stück Seemandelbaumblatt dient als "DAS IST MEIN REVIER DU PENNER" Markierungen. Das 80iger ist leider nicht eingelaufen und so müssen die Pöbel Truppe noch warten.

    Es ist aber echt zu lustig anzusehen wie diese Miniatur Fische auf dicke Flosse machen. Es wird gedroht und gedroht wie ein echter Kerl (um sich dann schnell zu verstecken).

    Leider gibt es noch ein paar wenige Bauchrutscher. Ich kann mich noch nicht trennen, da ein winziger Ansatz der Schwimmblase zu sehen ist.

    Ich habe einfach noch ein wenig Hoffnung.


    Das wird wohl ein Blue

    Könnte ein Koi werden

    Spitzmaulbetta... Sehr selten 😂


    Sie fangen immer mehr an zu betteln. Sie haben das Konzept verstanden 😂

  • ++++NEWSFLASH ++++NEWSFLASH +++

    Heute habe ich Betta Trockenfutter gemörsert und verfüttert. So gut wie alle Mini Baits haben tatsächlich das Trockenfutter gefressen. Chuck Norris hat sich da mehr angestellt.


    Bei dieser Gelegenheit, stelle ich euch mal das baldige Zuhause vor. Die kleinen sind so groß geworden und bilden schon Reviere. Das geht in dem kleinen Becken nicht mehr lange gut. Am Start ist ein 80iger Becken, was noch am einlaufen ist.


    Bilderbuch Bakterienrasen


    Meine Freunde die Wasserflöhe kümmern sich um die Säuberung.


    Das Aquarium ist noch nicht komplett befüllt, weil es zu hoch für die kleinen Scheißer wäre. Ist noch zu Energie zerrend, um an die Oberfläche zum atmen zu kommen.

    Je größer sie werden, desto höher wird der Wasserstand. Pflanzen werden auch noch aufgestockt. Ist aktuell viel zu wenig!

  • Darf ich vorstellen, meine neue Züchtung: Betta Stinkstiefelus Maximus.

    Hier ein Pracht Exemplar. Dieses Fischchen macht nur Terror und verteidigt massiv sein Blatt. Ich habe schon versucht ihn zu fangen aber er ist sehr flink.

  • ... Bekommst den Stinkstiefel mit Zubehör und Geld oben drauf! ...

    Wie steht da der Kurs :/

    So ein Tier ist doch fast unbezahlbar.

    Kommst dann weiterhin füttern?

    Will ja keiner die Hand einbüßen. :frech:

    ODer hilfst beim Burggraben bauen - dann darf er ums Haus schwimmen und die Post erfreuen... :glup:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum 5 Wöchigen 💖

    Gestern sind die Giftzwerge 5 Wochen alt geworden und es hat sich ne Menge getan.

    Der tägliche Wasserwechsel wird nun mehr und mehr mit Leitungswasser gestreckt. Damit sie auch langsam daran gewöhnen.

    Leider habe ich heute 5 kleine Giftzwerge aussortiert und zu den Axolotl gesetzt. Heute war klar, dass wird nix mehr mit den Fischchen.

    Keinerlei Veränderungen der Schwimmblase und sie haben angefangen abzubauen. Daher musste ich eingreifen. Da die Truppe am Sonntag ins 80iger ziehen werden, wollte ich diesen Tiere bis dahin die Zeit geben.

    Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass Norman gar keine Nester mehr baut. Es wirkt so als hätte er begriffen, dass Nester ohne Weib keinen Sinn machen 🤷🏼‍♀️

    Damit habe ich nicht gerechnet, da er jede Woche nach dem Wasserwechsel immer Nester gebaut hat. Seit der Hochzeit mit Berta, gab es kein Nest mehr.


    Hier ein paar Impressionen




    Scharmützel unter Geschwistern


    Stinkstiefel mal entspannt.

    Sehr interessant ist die abgegrenste dunkle Bauchflosse. Bin sehr gespannt, wie der Stinkstiefel sich farblich entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!