„Glibber“ am Boden gefunden - sind das Spermatophore?

  • Hallo,

    haben heute so komische Glibber-Hügel in unserem Aquarium entdeckt. Waren bestimmt mindestens 7 solcher Haufen.


    Sind das Spermatophore?

    Haben ein Männchen und ein Weibchen im Becken, beide werden im Dezember 1 Jahr alt.


    Das einzige was fehlt sind die weißen Spitzen und teilweise waren diese schon rund und mit Steinen umwickelt. Ansonsten gleicht es schon den Beschreibungen anderer.


    Über eine kurze Bestätigung wäre ich Euch sehr dankbar.


    93680CDB-1B11-43BE-B52C-2C7C30E06A7C.jpg

    C87CD4FB-154A-40D8-BED9-22621DA07533.jpg

  • Huhu,

    Christina hat ja die Frage schon beantwortet.


    Ich hab da aber eine andere Frage zu den Bildern...

    was ist denn das für Bodengrund?

    Der sieht sehr rauh aus... und als wären blaue Steine dazwischen... :konf:

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Wie lange dauert es dann bis das Weibchen Eier legt wenn derSpermakegel aufgenommen wurde , und wie lange brauchen Eier bis sie schlüpfen ?


    Tobsn93 ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier mal eine Frage in den Raum schmeiße :)

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Hallo LeoLotl28, die Eier sind bei uns bereits einen Tag, nachdem wir die Spermakegel entdeckt haben, abgelegt worden.


    Wie lange es jetzt dauert, sind wir auch gespannt.


    Hallo MichaM.,

    der Bodengrund ist von JBL und ist braun. 1-3mm und abgerundet. Blaue Steine sind dort nicht vorhanden.

    Auf den Fotos sieht es tatsächlich so aus, habe ich gerade auch festgestellt.


    Sorry für die späte Antwort, habe leider keine Benachrichtigung erhalten.

  • Von der Eiablage bis zum Schlüpfen durchschnittlich 14 Tage.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!