Pflanzen nachträglich hinzufügen

  • Hi zusammen,


    nachdem unsere Lotls die Haarnixe fachgerecht abgefräst haben, ist nur noch eine große Pflanze Anubia und einige Moosbälle im Aquarium. Die Haarnixenstängel habe ich entfernt, da sie nicht mehr anwuchsen.


    Ich würde jetzt gerne weiter bepflanzen weil es so karg wird und im Forenshop weitere Pflanzen kaufen.


    Was muss ich vor dem einsetzen beachten? Einfach nur abspülen und dann einpflanzen oder weitere aktionen?


    Danke und LG
    Michael

  • Wenn Du die Pflanzen vorbehandelt im Shop bestellst, würde ich sie nur noch einen Tag wässern.

    Unbehandelte Pflanzen unbedingt vorher desinfizieren.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Und bei vielen Pflanzen vielleicht nach dem Einsetzen ein Auge auf die Wasserwerte haben. Bei mir hatte sich durch die vielen neuen Pflanzen dann doch noch ganz schön viel getan. :)

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Ganz wichtig: die Pflanzen von der Watte an den Wuzeln befreien. (Oder auch Erde gründlich abspülen)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • ich hänge mich an das Thema Mal dran. Ich möchte meine vorhandenen desinfizieren. Dabei schon Töpfchen und Erde entfernen? Oder erst nach dem desinfizieren?

  • Zum Entfernen von Steinwolle- oder Erderestern geht ne (alte) Zahnbürste ganz gut

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!