Aquarium eingerichtet, Axolotl in Quarantäne

  • Mit dem Einblatt war ich bisher immer etwas skeptisch. So wie ich es hier mitbekomme, haben das sehr viele im Aquarium, wundere mich nur, dass das funktioniert. Aber gut, dann werde ich auch mal mein Glück versuchen. ^^


    Sicher steht, dass das Hornkraut wieder ausziehen muss. :wacko:


    Die Rückwandfolie war die einige, die für mich in Frage kam. Wollte kein klassisches Unterwasser Motiv. ;)

  • Sicher steht, dass das Hornkraut wieder ausziehen muss. :wacko:

    Ich bin bei Pflanzen dieser Art auch oft skeptisch. Bei mir geht z B. auch die Wasserpest gar nicht. Eigentlich sehr schade, aber Hornkraut, Wasserpest und Consorten machen wirklich keine Freude, wenn sie sich verabschieden. :pinch:


    Es ist in jedem Becken anders.

    Da bleibt wirklich nur ausprobieren

    und mit Pflanzen, die gehen, dann aufforsten.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich habe auch eine Wasserpest drin, und die entwickelt sich super, schlägt Wurzeln ist schön grün, aber das Hornkraut ist die reinste Katastrophe. :wacko:

    Dann muss ich mich mal auf Einblatt suche begeben. ^^

  • Es gibt auch Nitritpeaks, die eher niedrig ausfallen.

    Weiter messen, ob der Wert weiterhin sinkt. Dann könnte es der Peak gewesen sein. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Nach dem Einsetzen der Tiere die ersten Tage aber nochmal engmaschig messen.

    Es könnte nochmal einen Nitritanstieg geben.

    Ab 0,3 die Tiere zurück in die Box.

    Wenn dann wieder Null - dauert meist nur wenige Tage- , können die Kleinen wieder zurück.

    Dann sollte der Spuk auch vorbei sein.


    Ich drücke mal die Daumen. :)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!