Meine Futtergarnelenstation läuft

  • Hallo


    So seit heute läuft mein Salzbecken für meine eigenen Futtergarnelen.
    Bin ja mal gespannt obs funktioniert :konf:
    Auf jeden Fall haben sie schon fleißig Artemia und Mückenlarven verputzt.
    Jedoch ist schon wahnsinn wie lebhaft die Tiere sind ohne Abdeckung geht ja mal gar nicht die
    hüpfen doch glatt raus ?( .
    Naja meine Lotls hätten wohl lieber noch Nelchen gefressen aber so musten sie sich heute mit Bachflohkrebsen
    begnügen.
    Das schlug mal wieder Wellen im Becken :hüpf:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Na du tust dir ja was an Sonja ;) wäre es nicht einfacher gewesen Süßwassergarnelen zu nehmen? Ich halte meine Nelen alle ohne Abdeckung, aber raushüpfen wollen die nicht. Hab aber mal gelesen, daß sie das angeblich nur machen, wenn mit dem Wasser etwas nicht stimmt :konf:


    Wünsch dir aber auf jeden Fall gutes gelingen und halt uns auf dem Laufenden.

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Hallo


    Grins na bei mir laufen ja schon 7 Becken mir meiner anderen Leidenschaft meinen
    Nelchen :hüpf: .
    Mit den Salzwasser habe ich jetz das erste Mal ausprobiert.
    Erstmal sind die produktiver von den Jungen und zweitens sind die ja auch viel
    Größer und machen meine Fressbacken wenigstens satt :froehlich:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Na dann ;)


    Welche hast du da denn jetzt drin und eigentlich..... HER MIT ALLEN INFOS :lach:

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Grins na wen du mich sooooo fragst :D hihih da antworte ich doch gerne.
    Also ich habe zur Zeit in meinen Becken drinne
    Crystal Red,Red Fire,grüne Algengarnele, blue Pearl und eben meine Futtergarnelen ( Nordseegarnele).
    Alles Tiere sitzen in Artbecken um zu verhindert das sie sich untereinader vermehren .
    Die Futtergarnelen benötigen ein Becken ab 30 Liter (ich habe 60er aber bald ein 80er)mit
    Abdeckung weil sie wirklich rausspringen in Ihrem Übereifer.
    Füttern tue ich mit Artemia und Mükenlarven und Futtertabletten und ganz viel frisches Gemüse.
    Im Becken selber haben ich zimlich viele Pflanzen vor allem Moose und Lavagestein sowie Lochgestein.
    Filtern tue ich alles über Luftheber
    Getsern habe ich mal wieder Garnelen weg geben können die Garnelen vermehren sich wie verückt.
    Hoffe meine Futtertiere machen das auch . :sup:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • :lach: Eigentlich wollt ich nur die Infos zu den Salzwassernelen, aber so ists auch ok ;)


    Wie viel Salz muß denn da ins Becken rein und wie groß werden denn die Nordssegarnelen? Wie siehts mit den Wasserwerten aus und bei welcher Temperatur werden die gehalten?

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Hallo


    Also 15-35 Gramm Salz pro Liter solltest du schon reingeben.
    Eine gute durschlüftung kein Filter und keine Heizung.
    Die mögen es lieber kalt höchstens aber bis 25 Grad.
    Große sind die von 1,5-3,0 cm also schon eine schöne Größe
    einmal die Woche sollte man das Wasser wechseln weil durchs Futter und ohne Filter
    es sonst zur Fäulniss kommen kan.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Na, da bin ich ja mal gespannt Sonja wie das jetzt läuft. Wenn sie sich zu schnell vermehren und die Lotls nicht nachkommen mit futtern, kannste ja mal ein paar Brote mit belegen :hüpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!