• Hallo,
    ich hab mir bei Hartmut im Shop BFK bestellt,jetzt wollt ich gern wissen, ob die sich in nem kleinen Becken mit guter Belüftung vermehren, weil es ist vieleicht bissl viel da alle auf einmal ins Axo Becken reinzuschmeisen (1000g Beutel). Was müsste man alles beachten um sie ein bissl länger am Leben zu erhalten?
    Noch was, ist Hartmut im Urlaub oder so? Weil er ist ja sonst immer bzw. jeden Tag im Forum, aber schon seit gestern nich mehr, dabei hätt ich mich ja so auf die BFK gefreut, oder eher meine Lotls :rolleyes:

    Liebe Grüße von Katja

  • Hallo!


    Schau dir mal auf Seite 2 den Thread von Ilse über BFK an ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Hallo Katja,


    habe Urlaub und bin Krank ...


    1000 g sind in so einem Beutel nicht drinnen, sondern 1.000 ml Wasser, und darin befinden ein relativ großes "Häufchen" BFK, die maschinell eingetütet werden. Man kann sie am Besten halten, indem man sie in einem Eimer mit frischem kalten Leitungswasser hält und in diesen noch ein paar Wasserpest oder Hornkraut rein wirft. Das schwimmt oben und sie hängen sich daran. Wenn man sie täglich "umeimert" (durch ein Sieb gießen und in einen vorbereiteten weiteren Eimer umsetzt), halten sie sich ewig. Ein Artemiasieb unter einen Pflanzenstengel gehalten, kurz angehoben und schon hat man eine kleine Portion.


    Man kann sie in einem Eimer sogar zur Fortpflanzung bewegen oder es mit der von Ilse beschriebene Methode versuchen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!