Jagderfolgsbericht- Tipp!

  • Hallo zusammen,
    wollte euch nur mal kurz mein gestriges Erlebnis berichten...


    Wie einige von euch wissen, habe ich einen HUnd- der (leider 8) ) bei jedem Wetter raus will. Gestern hat es hier "Cats&Dogs" geregnet, aber darauf nimmt mein Hund ja keine Rücksicht... Jacke an und einen Eimer eingepackt- ich wollte meinen Ratten ein wenig "Grünzeugs" mitbringen. Um es kurz
    zu machen: nach noch nicht mal 10 min Hundespaziergang habe ich ÜBER 60 REGENWÜRMER gesammelt!!! (Habe natürlich drauf geachtet, dass die Felder drumrum noch nicht gedüngt waren.)
    Ich musste mich nur bücken und die Glibberviecher einsammeln. Die anderen Leute, die ich getroffen habe- natürlich auch mit Hund- haben zwar komisch geguckt, dann aber gelacht, als sie gesehen haben, was ich da mitschleppe :D :D :D Aber die meisten kannten mich ja und wundern sich eh nicht mehr *grins*
    Also: Beim nächsten Regenspaziergang den Eimer nicht vergessen!

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • ... aber vielleicht lohnt es sich auch ohne Hund im Regen auf die Jagd zu gehen??? :lach: :hüpf: :lach: :hüpf:

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hi Krötli,


    Superwurm ist uneingeschränkt Klasse. Wenn man aber "nur" 2 oder 3 Lotl hast, kann man sich dass echt schenken, zumindest in der feuchteren Jahreszeit. Wie Grinsomat schrieb, findet man in kurzer Zeit locker genügend Würmer bei diesem Wetter. Deshalb schreibe ich auch meinen Wurmbestellern, wenn sie die "Anglerdosen" bestellen, dass sie sich das angesichts der Versandkosten etc. lieber überlegen sollten. Der Vorteil von einem Eimer liegt allerdings für chronische Spaziergangverweigerer klar auf der Hand. Monatelang keine Frischluft atmen zu müssen :lach: .


    Übrigens. Mein Hund hat sich in den letzten 2 Jahren auf Grashüpfer "spezialisiert". Die Zeit geht ja auch bald wieder los. Mal schaun'n, wer dieses Jahr erfolgreicher sammelt. Wahrscheinlich hat er die Oberhand und ich sammele am Ende lediglich die Waldböcke von ihm ab :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!