Axelotl hüpft beim essen

  • hi habe mir neulich erst axolotl gehohlt und habe jetz zwei fragen:


    1.Meine Axolotl hüpfen wenn sie was essen ist das normal ?


    2.Manchmal haben meine Axolotl die Kiemen nach vorne gebäugt ist das schlimm ?


    freue mich auf baldige antwort und danke im voraus


    YAMA

  • Hallo. Also wenn Lotl die Kiemenäste nach vorn legen ist das meist ein Zeichen von Stress oder Unwohlsein. Bei einigen ist es aber auch genetisch bedingt. Aber wenn Sie ab und an weiter vorn sind als normal, dann stimmt meist was nicht.
    Wie alt sind denn deine Lotl bzw. wie groß?
    Beschreib mal dein ecken und die Begebenheiten.
    Wassertemp, Bodengrund, Bodensubstrad drin?, Wasseraufbereiter?, Beckengröße und Menge des Besatzes usw. ?
    Wie hüpft es denn beim essen und was fütterst du?
    LG jan

  • Hallo,


    also die Lotls hat er erst gestern bei mir abgeholt und ich denke es ist einfach nur der Umzugsstress. Sie sind im Moment zwischen 11-12 cm groß. Soweit mir die Haltungsbedingungen beschrieben worden sind ist alles ok. Die Infos über Wasseraufbereite und den ganzen Rest hat er von mir auch erhalten. Er füttert Axo-Pellets die hat er noch von mir mitbekommen. Ich denke wenn sie sich eingelebt haben sollte es in ordnung seien. Die Geschwistertiere hier sind nämlich alle putzmunter. :thumbup:

    Liebe Grüße
    Natascha


    _____________________________________________________________________________________________________


    Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet
    wird wie das Verbrechen am Menschen.
    (Leonardo da Vinci)

  • vielen dank für die schnelle und genaue antwort mein becken ist ca. 120cm lang und aufm boden habe ich kies und sand, es ist nichts im wasser (substrat usw) 3 axelotl, 19 grad weiteres hat tascha erzählt. Hauptsächlich gings mir ums hüpfen weil das nirgends im internet und auch hier nicht stand nochmals danke. Fressen gut und erkunden ihr becken ^^

  • :sup: das Du Dich hier angemeldet hast. Hier stehen Dir immer alle mit Rat und Tat zur Seite.

    Liebe Grüße
    Natascha


    _____________________________________________________________________________________________________


    Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet
    wird wie das Verbrechen am Menschen.
    (Leonardo da Vinci)

  • ja ich finde es auch toll mich hier angemeldet zu haben und melde mich wenn wieder fragen habe aber villeicht könnte man das hüpfen ja zur futter info einfügen ;)

  • Hiho,
    ich habe auch eine Dame mit nach vorne gerichteten Kiemen..hat sie aber immer..sie war eine von den Notfall-Tieren..ob sie jemals "normale" Kiemen hatte weiss ich nicht.Aber ihr gehts gut und sie frisst und alles..vllt liegt es auch nur daran, dass sie sehr lange Kiemen hat..sieht fast aus wie Locken :D

    es grüsst die Tanja

  • Das mit dem Hüpfen machen meine beiden 11 und 12 cm Axolotl auch beim Fressen, sieht immer ein bisschen aus als ob sie Schluckauf hätten.^^

    [size=10][b][color=#006600][font='Comic Sans MS, sans-serif']LG Meli und die Star Wars Truppe!

  • Hi wollte mich nur nochmal bedanken für die schnelle un genaue antwort den lotls gehts nun schon richtig gut sind ständig am schwimmen und die kiemen sind normal


    :froehlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!