Wie viel scheidet ein axolotl aus?

  • Ich füttere die süssen jeden 4 Tag bei dämmerung innerhalb von ca 30 Minuten.


    Ja so wie ich hier alles lese werde ich einiges umstellen den Lotl's zuliebe (IHR DÜRFT EUCH FREUEN LOTTI UND OTTI GIBT MEHR ZU ESSEN) :D

  • Ich habe meine Lotis auch erst mit 5 Jahren bekommen und sie haben zuvor nur Würmer und Fisch bekommen. Immer schön mit der Pinzette.
    Ich habe sie in ihren Quarantäneboxen an die Axobalance Pellets aus dem Forenshop gewöhnt und es hat wunderbar funktioniert. In den Boxen war es auch super, um zu sehen ob alle fressen, da ja jeder in seiner eigenen Box saß.
    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass wenn du dich für Pellets entscheidest, ausschließlich die Axobalance Pellets aus dem Forenshop verwenden solltest, da alle anderen Pellets auf dem Markt nur umdeklariertes Fischmastfutter sind.

  • Gefahren
    Hier gilt dasselbe wie bei den Shrimps, speziell in Bezug auf den Gehalt an Jod.

    Das steht bei dem Test mit den Mucheln dabei. Daher ist es mir total unverständlich, wie man, die Muscheln trotzdem in der Futterliste reinmacht....
    Soviel zu der glaubwürdigkeit der Futterempfehlung auf der von dir genannten Seite. :kopf_on_pc:

  • Mal ne Anmerkung. die verlinkte, bzw. zitierte Seite ist veraltet und wird nicht mehr gepflegt.
    letzte Aktualisierung: 25. Januar 2009....


    Da hat es inzwischen viele neue Erkenntnisse gegeben, von daher eh nicht diskussionswürdig was dort teilweise vertreten wird.
    Bei Widersprüchen sollte man sich eher an das halten was hier empfohlen wird, Markus also beipflichtet :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!