Apfelschnecken kaufen?

  • Hallo,


    ich überlege nun schon länger, mir ein paar Apfelschnecken zu zu legen. Allerdings habe ich im Internet gelesen, das sie an andere Schnecken gehen und alle Pflanzen nieder fressen. Stimmt das? Hätte keine Lust ständig neue Pflanzen holen zu müssen.
    Kann mir vielleicht sonst noch jemand etwas wichtiges über die Apfelschnecken erzählen? Im Internet steht doch immer etwas anderes. :konf:
    Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße von Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Hi,


    im Lotlbecken bewegen sich die Schnecken sowieso nicht
    sehr schnell da es ihnen einfach zu kalt ist.
    Und in meinem anderen AQ konnte ich noch nicht feststellen
    dass die Pflanzen darunter leiden.
    Da sind ca 20 kleinere AS und 4 große drin.



    Gruß Jürgen

  • Ich habe zwar keine AS im Lotl-Becken, dafür aber in meinem Skalar-AQ. Ich habe sie schon ewig und dass sie über Pflanzen herfallen oder sogar an andere Schnecken rangehen ist völliger Quatsch.
    Du kannst dir also beruhigt welche zulegen :)

    Liebe Grüße ^^
    Jessy <3


  • Hallo Yvonne,


    besorge Dir am Besten größere oder große Apfelschnecken und passe sie beim Einsetzen in der Temperatur an, d.h. den Beutel mit ihnen erstmal eine Stunde ins Becken legen. Dann sollte alles problemlos klappen.


    Kleine AS kippen in dem kalten Wasser schon einmal leicht um. Ansonsten, wie bei den Vorschreibern, machen mir die AS mit den Pflanzen keine Probleme.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. Aufs Internet kann man sich eben nicht immer verlassen.


    Auf euch schon :thumbup:


    Habe mir eben schon welche bestellt. Rosane und blaue. Kleine Mädchen wie ich brauchen Schnecken auch in rosa :love:




    Liebe Grüße von Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Ich kann auch keine "Rowdygeschichten" über meine AS berichten, sind nett zu Fisch und anderen Schnecken, gehen nicht an gesunde Pflanzen- vertilgen bei mir nur abgegammelte Blätter von den Pflanzen. Allerdings solltest du die AS zufüttern- die meisten AS verhungern im Aquarium! Es reicht ihnen meist nicht, Futterreste und Algen zu fressen. Algen fressen sie auch nicht so furchtbar gerne- da sind meine Posthornschnecken zuverlässiger! Meine AS bekommen 1-2mal pro Woche ein Stückchen Gemüse (Gurke, Möhre, Zucchini, Kartoffelschale, Salat u.ä. mit einer Gabel oder so beschweren, sonst schwimmt es oben) oder einen Axolotl-Pellet :) .

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hi,


    wenn es sich bei den Apfelschnecken um Pomacea bridgesii handelt, dann geht sie nicht an Planzen. Andere Arten stehen sehr wohl auf das Grünzeugs. :D

    Liebe Grüße von Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!