Hilfe und Fragen für die Aquarien -Tisch Meister

  • Alsoo Morgen mache ich ein wenig Sauber:


    18788422_817145658440561_1821070950_n.jpg


    Mein Problem taucht hier auf! Wegen dem Rohr kann ich keine richtige Leiste anbauen. Und müsste wenn auch nur an den Schrank die Leiste befestigen. Ich mach mich Morgen mal schlau.



    Ich habe so einen Beton/Mörtel gefunden, den ich bekam als ich meinen Y-tong unterschrank bauen wollte. So wäre es dann schon mal fest denke ich. Aber habe noch nicht getestet, ob meine Platten überhaupt zu klein oder zu hoch sind ?(




    Und wenn Dir die Farbe der Schranktüren nicht gefällt, gibt es entweder tollen Lack oder Folien zum bekleben. Dann wird es noch schöner.

    Ihr kommt mit so vielen tollen Ideen. Habe richtig ein Bild vor Augen, mit schwarzen Türen und einer schwarzen Arbeitsplatte, das würde so klasse aussehen :love:


    Meine Mama hat mich die ganze Zeit missverstanden und meinte plötzlich die Becken wären nur für den Sommer.... NEIN NEIN NEIN :droh: Meine Lieblinge sollen so viel Platz haben am möglichsten!



    Ausserdem, gefällt ihr die Dinos am besten, mit denen haben wir nie Probleme :lach:
    Jetzt gerade probiere ich aus, ob es funktioniert mit 3 Männern und 1 Weib. Es gab bis jetzt nur 1 Nacht, wo ich echt Panik hatte, weil die Jungs sie ständig geschubst haben. Mit dem neuen Becken und dem anderen dazu, erhoffe ich mir die dicken aufzuteilen damit die Jungs in Pärrchen leben können. Obwohl ich noch nie zu vor so entspannte Lotl gesehen habe!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Die Leiste kannst du ja in der Höhe anpassen, dass sie über das Rohr passt oder du könntest auch ein L-Profil nehmen

    Ich habe ienfach nur Angst, das sie nicht dick und stabil genug ist :/ Das grübelt mir ein bisschen.



    Am liebsten würde ich mitbasteln

    Bist herzlich willkommen :D Kannste dann im Wochenende nach Rømø fahren :lach:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich habe ienfach nur Angst, das sie nicht dick und stabil genug ist :/ Das grübelt mir ein bisschen.
    Bist herzlich willkommen :D Kannste dann im Wochenende nach Rømø fahren :lach:

    Bin am Wochenende leider schon verplant ^^ .
    Das L-Profil oder auch eine Winkelleiste gibt es ja in verschiedene Stärken und Materialien, da findest Du bestimmt etwas Passendes. Die Leiste muss das Brett ja auch nicht alleine tragen, sondern dient zur Unterstützung der Schränke links und rechts.


    Ich freu mich schon auf Deine Ergebnisse.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Hier mal einige Beispiele, für Metallwinkel. Damit ließe sich dann auch eine Leiste zwischen die Schränke setzen. Oder auch nur ein Balken an die Wand schrauben, damit die Arbeitsplatte darauf aufliegt.


    Bei uns halten die Winkel das Geländer der Terasse.


    K1600_RIMG0481.JPGK1600_RIMG0482.JPG


    Das Teil trägt übrigens die Dachkonstruktion.


    K1600_RIMG0483.JPG

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • 500kg und mehr drauf lasten sollte würde ich zu einem massiven Winkel raten der gescheit in die Wand gedübelt wird.

    Also, der ganze Schrank wird dann die 500kg tragen, wenn es so weit wäre. Ich habe Winkel, aber nicht genau die.




    Die Winkel von den Bildern von Ines, sind genau die, die ich auch im Gedanken hatte. Und in der Mitte von den einen Schrank kommen dann Y-tong Platten die das ganze noch besser hält! :wacko: Hab Angst das ich alles irgendwie verwechsle oder nicht mehr erinnern kann :glup:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • hallo Anne, Arbeitsplatte drauf, Winkel 6 stück , Winkel mit Areitsplatte und Schtank verbinden ( Schrauben ) und gut ist. Wenn der Schrank so fest steht wie Du sagtst reich das voll aus Und die Mittelstütze kanst Du auch weg lassen. :thumbup:






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Also Winkel überall? :D Also nicht nur unter dem einen? 8o Ich schau mal morgen nach, Also müssten diese Winkel eigentlich ausreichen und keine extra Leiste mehr? :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • JA/ NEIN


    Es sind Küchenschränke und kann mir nicht vorstellen das einer in seiner Küche unter das Waschbecken Steine verbaut. Die Arbeitsplatten sind eingendlich so Stabiel . Wenn der Fuß von den Schränken io ist kann nichts passieren. :thumbup:






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Ich guck morgen nach, ob wir diese tollen Winkel haben. Also werde ich an der Wand mehrere dieser Winkel anschrauben. Und die kleinen an den Schrank mit der Arbeitsplatte?

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • 18871405_818071051681355_1899010547_n.jpg18945223_818071055014688_121452574_n.jpg19021905_818071048348022_83522671_n.jpg


    Alsooo ich glaube ich mache es so, das ich 2 Winkel anbaue, dort wo ich kurz eine Leiste hingestellt habe. Dann habe ich kleinere Winkel, die wir für das Entengehege benuzt haben. Die werde ich dann am Schrank befestigen, dort wo ich es für nötig finde :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Dann hebt das ganze auch.

    Bräuchte dann eben nochmal deine Hilfe Choro.


    Da ich nächstes Wochenende in Flens bin, besorg ich mir das ganze.



    Ist die Grösse eines Winkels sehr wichtig oder eher egal?


    Habe hier zwei beispiele:


    https://www.bauhaus.info/wandk…t-stegkonsole-/p/10691017
    https://www.bauhaus.info/wandk…t-stegkonsole-/p/10692913



    Sie sind unterschiedlich Gross, und ich habe leider keine Ahnung, was das für eine Bedeutung hat :keineAhnung:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Aufliegepunkte, Drehmomente, Gewichtverteilungsvektoren,... öhm,...


    Da die Ja nur ein Teil tragen sollen sollten die kleineren auch reichen ;)
    Da kommt ja noch Ytong und alles dazu, wie ich das mitbekommen habe.

    ...Only well-made things can endure time....

  • Da kommt ja noch Ytong und alles dazu

    Ytong lasse ich ja jetzt weg, aber werde kleinene normale Winkel befestigen damit Schrank und Arbeitsplatte verbunden sind :D Damit ist stabiler wird dadurch :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ach da es wenn ich es richtig lese noch nicht zu spät ist:


    Bei uns im Biber schneiden sie die Arbeitsplatten, Bretter etc kostenlos. Können aber nur einfache grade schnitte.


    Der zuständige Mitarbeiter dort war bei mir recht verwundert das ein junges Mädel bei 15m Holbalken und Latten genau wusste welche sie wie lang haben will :glup: hab mich über sein Gesicht dann doch etwas amüsiert :lach:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Das habe ich auch schon im Bauhaus erlebt, als ich dem Mitarbeiter erklärt habe, dass die Betonbohrer für Stahlbeton nichts taugen. Da war ich gerade mal 20 Lenze und er wollte mich vom Gegenteil überzeugen. Meine Einladung, mir mit genau dem Betonbohrer einen Dübel in die Wand zu setzen, kam er nicht nach. :lach: Aber vielleicht hat er das auch falsch verstanden. :konf:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!