Hilfe und Fragen für die Aquarien -Tisch Meister

  • Hihi, also bis Morgen Nachmittag hat er Zeit :D Sonst geh ich den Tisch an den Kragen!! :droh:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Bitte nix überstürzen oder aber in Eile oder aus Hast. Da pasiert der meiste Mist. Nutze es doch als Vorfreude. :D
    Lass dir alles nochmal durch den Kopf gehen und nächste Woche geht's los. Vieleicht kommt ja auch noch ein Vorschlag oder eine Idee wo du sagst JA GENAU SO.

  • Hallo Anne, da Du das Waschbecken je nicht nutzen kanst raus damit. Wenn Du das raus hast bekommst Du auch den Wasserhahn raus, da kommste dann auch besser ran.. Und dann einfach eine neue Platte drauf. Da würde ich sagen endscheidet der Preis. Nur beschichtet sollte sie sein Es muß nicht unbedingt eine 4 cm Küchenplatte sein. 2-3 cm Platte würde dann auch außreichen.



    In der Ruhe liegt die KRAFT :thumbup::thumbup::lach:






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Okay okay.... nicht überstürzen X/ Aber ich werde heute schon mal die Becken und den Hahn entfernen :D




    Und dann einfach eine neue Platte drauf. Da würde ich sagen endscheidet der Preis

    Also, wir dachten, wir könnten die Platte, die jetzt drauf ist, einfach sein lassen und dann eine Neute Platte drüber tun :D Es gibt so schicke Schwarze Platten bei Bauhaus für 24 euro, und genau die richtigen Masse! :love: Aber grade jetzt diskutieren wir, wie verdammt das alles in unserem Auto reinpassen soll :lach:



    In der Ruhe liegt die KRAFT

    Ohmmmmmm, :lach::essen:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Hallo Anne,


    wenn Du ohnehin mit Yton-Steinen arbeitest, könntest Du ja in der Mitte noch eine Strebe aus Yton einbauen und zwei Platten mit jeweils 100x60 cm (Platten kannst Du ja im Baumarkt zuschneiden lassen) nehmen, die dann in der Mitte der Strebe aufeinandertreffen, dazwischen dann etwas Aquariensilikon, dass kein Wasser eindringt. Die passen dann vielleicht ins Auto. Auch hast Du dann etwas Stütze in der Mitte, sodass der Druck von einem richtig großen Becken nicht nur auf die Außenkanten drücken würde.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • OH MANNN! DAS WAR ECHT EINE HORRORGESCHICHTE!!!



    Die Becken bekamen wir nicht raus, festgeklebt... und richtig fest! Also wurden meine Mama und ich einig, das Brett muss ab =
    18928136_817145665107227_585046682_n.jpg


    Dann überall Wolfspinnen und igitt igitt! Aber guckt euch das Bild noch mal an... es fehlt eine Schublade! Ich hätte beinahe in einem Blumentopf gereiert.... Als wir das Brett hoch gekriegt haben, hat uns eine richtig ALT TOTE RATTE uns den riesenschreck gegeben! Igittigit..... War wohl 3 Jahre in der Schublade gefangen, keine richtige Verwesung.... iiiihhhh es gräuselt mir immer noch! Ich wollte euch schonen, und deshalb kein Bild. Wir haben die Leiche erstmal entsorgt, bevor es zum schleppen kam :
    18945089_817145661773894_893532588_n.jpg
    So sieht der Schrank also ohne Brett aus. Es müssen 2 Löcher gebohrt werden wegen den Röhren... aber ich denke, man kann das bei Obi oder Bauhaus einfach nachfragen, ob die dort nicht eben ein Viereck wegbohren? Oder??


    Dannn musste ein Brett leider geopfert werden! Deshalb frag ich mich, ob es immer noch sicher wäre :/


    18788422_817145658440561_1821070950_n.jpg


    Hier hinten fehlt nur eine Stange, sonst ist alles sehr robust!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Na danke, hört sich ja richtig nett an. Wir hatten bisher nur tote Mäuse in der Kellerdecke. Und die Wolfsspinnen konnte ich aus dem Keller vertreiben. Es gibt nur noch Weberknechte. Die sind lieb.


    Du könntest an der Wand ein vernünftige Leiste anbringen. Oder auch einen Balken. Dann erhöst Du die Auflagefläche für die neue Platte. Ob si im Baumarkt etwas ausschneiden, weiß ich nicht. Aber fals jemand eine Stichsäge hat, ist das in 5 minuten erledigt. Einfach mal rumfragen. Irgendjemand hat immer das richteige Werkzeug. Ist bei uns im Dorf auch so. :thumbup:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wir hatten bisher nur tote Mäuse in der Kellerdecke. Und die Wolfsspinnen konnte ich aus dem Keller vertreiben. Es gibt nur noch Weberknechte.

    Ich mag Marienkäfer, Schmetterlinge, Kakerlaken und Kellerasseln... Aber bei Spinnen, Tausendfüssler und Skorpione ist bei mir nicht zu spassen! :thumbdown:



    Du könntest an der Wand ein vernünftige Leiste anbringen. Oder auch einen Balken. Dann erhöst Du die Auflagefläche für die neue Platte.

    Das verstehe ich leider grade nicht :o Meinst du, hinten das Loch da? Mal rausfinden ob das machbar wäre :D

    Ob si im Baumarkt etwas ausschneiden, weiß ich nicht

    Ich weiss nur, das sie die richtige Masse zurechtschneiden, weil man nicht immer 2mx60cm braucht... also denke ich, dass das auch möglich wäre :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Liebe Anne,


    ab 8 Beinen ist bei mir auch Schluß mit lustig und Rattenmumien sind auch nicht mein Ding.


    Ganz ehrlich, ich glaube, ich würde den Schrank auch rauswerfen, schon wenn ich daran denke, was da alles an Bakterien rumfleuchen kann - Dank der toten Ratte.
    Dann schönen Unterbau fertigen mit Yton-Steinen und stabile Platte drauf. Wenn Du so einen Unterbau mit Steinen machst, kannst Du vielleicht auch etwas von der Wand wegbleiben, sodass die Rohre hinpassen.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Ganz ehrlich, ich glaube, ich würde den Schrank auch rauswerfen, schon wenn ich daran denke, was da alles an Bakterien rumfleuchen kann - Dank der toten Ratte.

    Es ist nur: Ich kann ihn nicht mehr entfernen. Er ist komplett fest, deshalb auch ideal für Becken. Ich habe vor diese Schubladen in den Müll zu werden. Und wofür habe ich das ganze Sagrotan :D


    Ich dachte, das ich zum schluss einen Viereck bastele, dann könnte ich da ruhig sitzen und Lotl anstarren :D Es passt einfach perfekt das ganze, finde ich :)

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Na dann, entweder die Schublade wegwerfen (würde ich glaube ich auch machen) oder die "Ratten"-Schublade schon mal in Sagrotan-Wasser oder Virkon-S-Wasser einweichen und am besten ganz nach unten machen. Die Schubladen kann man ja austauschen.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass im Bauhaus auch ausgesägt wird, kostet halt.
    Die Idee mit der Leiste von Ines finde ich ganz gut. Und wenn Du dann noch eine Mittelstüzte mit Steinen anbringst, dürfte nichts passieren.
    Du könntest auch,über die rechte Seite ein etwas weniger tiefes Brett legen (für das kleinere 80er Becken), dann sparst Du dir das Ausschneiden, aber eine Stichsäge kann man auch im Bauhaus für wenig Geld ausleihen, falls es keine in der Nachbarschaft gibt und dann ist das Aussagen wirklich kein Problem.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Na dann, entweder die Schublade wegwerfen

    Ich schmeiss alle Weg :D Dann kann ich da irgendwie meine Aquarien sachen oder Kästen reinstauen :D

    Die Idee mit der Leiste von Ines finde ich ganz gut. Und wenn Du dann noch eine Mittelstüzte mit Steinen anbringst, dürfte nichts passieren.

    Ich versteh es noch nicht ganz genau, könnte einer Mal eine Zeichnung anfertigen für mich? das ich es Kappiere? xD

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich denke Ines meinte eine Leiste hinten zwischen die beiden Schränke, wo vorher das Becken war, sodass an dieser Stelle das Brett auch aufliegen kann.
    Bei der Mittelstütze meinte ich, dass Du im Schrank in der Mitte, quasi zwischen den zwei Metallbecken, die da vorher waren Steine aufeinander stapeln kannst, verbunden z. B. mit Aquariumsilikon oder Steinkleber, auf denen dann auch die Platte aufliegt und nicht durchbiegt, wenn das Becken drauf steht.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Und wenn Dir die Farbe der Schranktüren nicht gefällt, gibt es entweder tollen Lack oder Folien zum bekleben. Dann wird es noch schöner. :D

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Die Leiste an der Wand anschrauben, so leitet es Gewicht auf die Steine.


    So hast da ja noch viele Möglichkeiten zur Erweiterung.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!