AS verschiende Farben

  • Hallo,
    und zwar hab ich in meinem Becken rosa AS mit hellem Fuß lila AS mit dunklem Fuß gelbe AS mit hellem fuß und gelbe mit dunklem Fuß.
    Naja jetzt hab ich eine Traube am deckel entdeckt und wollt mal Fragen wie das so bei den AS ist. Vermehren sich nur gleichfarbige ( was eher unlogisch wäre) und hab ich jetzt überraschungseier? kommen gemischte Schneckes raus? Kann ich an der Traube irgentwie erkennern welche Farbe es sein könnte?



    liebe grüße und viiieeellleeen Dank
    lischa

  • Bei meiner Freundin hat sich vor kurzem ne Gelbe mit ner
    Blauen AS gepaart..
    Kamen beide Farben raus..
    Leider keine Gelb/Blauen Schecken...


    Gruß Jürgen

  • Wenn gelbe und blaue AS sich vermehren, kommen meistens braune und gelbe Kleine aus den Eiern. Blaue natürlich auch, aber dies eher seltener, da das gelb bei den AS sehr dominant ist.


    Ich hatte mal eine sehr Interessante Farbvariation, als sich lila und blaue Schnecken bei mir paarten. Die Minis waren dann helllila und hatten dunkellila Streifen mit dunklem Fuß.
    Da können teilweise wirklich hübsche Exemplare entstehen.


    An den Eiern kann man jedoch nicht erkennen, welche Farbe später rauskommen wird.
    Anders als bei anderen Schnecken gibt es bei den AS auch männliche und weibliche Schnecken, heißt; sie sind keine Zwitter, was für Schnecken ja ziemlich ungewöhnlich ist.
    Ich zB hatte mal einen sehr notgeilen blauen Bock in meinem AQ ;) Hat aber für hübschen Nachwuchs gesorgt :love:

    Liebe Grüße ^^
    Jessy <3


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!