Neuzugang oder für die aufzucht?

  • huhu zusammen,



    habe ja wie ihr wisst 12 lotl von knappen 17 mm soll ich diese denn dann wenn die größe angepasst wäre ich mein anderes 80 er becken tun oder leiber mir noch welche zulegen!??

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hallo Henbol,



    ich verstehe leider den Sinn nicht in deinem Satz :konf:


    °°° Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum °°°
    ;)
    Liebe Grüße, Lydia

  • Hi Hendrik,


    :lach: sprichst Du eigentlich auch so, wie Du schreibst ;)


    Im Ernst, nun ja fast ... da ich ja weiß, wie begeistert Deine Frau von noch weiteren Becken sein wird, fange am Besten zuerst schon einmal an, sie psychologisch darauf vorzubereiten und rede von 3 gaaaannz kleinen Beckis. Am Ende wird es bei Dir sowieso aussehen wie bei mir im Keller, wo man eigentlich nur noch mit Sturzhelm und Knieschützer halbwegs durchkommt.:D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo liebe Forengemeinde,



    die Rede war von der Maßeinheit Millimeter. Meine Frage ging im eigentlichen :froehlich: darum ob ich das Becken leer stehen lassen soll bis die Lotl ca. 8 cm erreicht haben um sie da für eine Zeit unterzubringen. Sollten Alle durchkommen was ich hoffe werde ich höchtens 3 oder 4 selbst behalten welche dann folglich in dem 80er Becken wohnen bleiben würden.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • tja jeder hat wohl so seine fehler und meiner in einer davon es zu versuchen das was man gerne möchten "versucht" in worte zu fassen auch wenn das nicht immer gleich auf anhieb gelingt




    Naja zu meiner Krankheit sag ich nur: :party:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hallo Hendrik,


    von 17 auf 80 mm dürften sie, wenn alles sehr gut läuft, in ca. 60+ Tagen gewachsen sein. Da Du 3-4 später in diesem Becken behalten möchtest, könntest Du in diesem Zeitraum, zumindest die letzten 4-6 Wochen, den Filter schon einmal "einlaufen" lassen. Das ist zwar bei Axos nicht unbedingt notwendig, wäre aber optimal. Ein paar Guppys und ein paar Schnecken dabei und die Bakkis und Pflanzen haben auch genug zu ihrer Versorgung. Da dann auch möglicherweise nicht alle anderen 8 Abgabe-Axolotl-Babys von heute auf morgen einen Abnehmer finden, wäre ein gut funktionierender Filter natürlich wünschenswert.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • danke harmut für deine ausführliche aber sehr hilfreiche aufklärung. was soll ch bloss ohne dich machen!?!?!? :froehlich::froehlich:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • ahso was mir einfällt werde in dem 80er becken vorerst mal meinen aussenfilter nehmen :glup:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!