Spuckt Futter wieder aus

  • ja die Pflanze und das stück Holz sind echt
    Dann muss ich es raus nehmen
    Bis jetzt habe ich noch kein Wasser gewechselt das Becken steht (hängt) so jetzt seit ca 3 Wochen
    Aber fülle regelmäßig Wasser nach.
    Gefiltert wird mit ne JBL e701 im original zustand also kein Filtermaterial gewechselt.


    Und zum schluss ja sie hat gelaicht schon zum dritten mal seit dieses Jahr

  • Einfach rein schmeißen, wenn sie Hunger haben suchen sie schon ;) Müssen sie aber erst lernen. Ich würde so selten wie möglich mit den Händen ins Becken fassen, da ja an den Händen immer auch Keime sind, die im Becken nichts zu suchen haben ;) So minimiert man das Infektionsrisiko :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • wie füttert ihr die Axobalance


    Ich bevorzuge die Einzelfütterung mit einer abgerundeten Pinzette.
    Ist ein wenig Übungssache bis es funktioniert, allerdings habe ich dadurch den Überblick, was und wieviel von wem gefressen wird.
    Ihr habt aber kein Futter oder Fütterungsproblem, gell?


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ich bin ja eher von der Fraktion, reinwerfen und suchen lassen. Die beißen mir zu oft auf die Zange :)
    Natürlich, wenn man so einen Fresser im Aquarium hat und einen der zögerlich frißt, das geht zugunsten des Fressers meist aus.
    Da muß man dann aufpassen, daß nicht eine(r) zur Walze mutiert :D

  • Naja wir waren bis jetzt immer freunde von aus der Hand fressen lassen,
    Die beiden sind sehr neugierig und zutraulich
    Selbst die Axobalance hat er aus die Finger ganz vorsichtig genommen

  • ... würde so selten wie möglich mit den Händen ins Becken fassen, da ja an den Händen immer auch Keime sind, die im Becken nichts zu suchen haben ;) So minimiert man das Infektionsrisiko

    Auch das Eigene.
    Zum Glück selten, dann aber durchaus heftig, die eigene Infektionsgefahr.
    Bei einer Wunde, kleinsten Riss in der Haut können auch Aquarienkeime eindringen und schwerste Infektionen beim Mensch verursachen.
    Dies kann durchaus auch mehrere Wochen dauern und wird daher erst extrem spät in Verbindung gebracht.
    Ich kenn nen Fall da wurde schon die Handamputation geplant, weil keiner die Ursache finden konnte.
    Aquariumbakterien, anarob, Anzuchtzeit ca.3Wochen, irgendwie hatte zum Glück nen Prof. für Infektionskrankheiten doch noch ne Idee und lag dann richtig.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ich finde er sieht sehr dünn aus??


    :thumbup:


    Prima, danke für die Bilder, sehr dünn nicht, denke aber so ist es OK und ein Wurm oder Pellet extra, als Leckerli, schadet da nicht.
    Heute hat er nichts genommen?


    Könnte es sein, dass er an den Seiten einen leichten hellgräulichen Belag hat oder ist das die Bildqualität?


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Nur Gestern zwei von den Pellets


    Die sind sehr nahrhaft, also keine Bedenken.
    Habt ihr heute Wurm angeboten?
    Habt ihr die Möglichkeit eine Makroaufnahme, zB in einer Schüssel, zu machen?
    Wann war der letzte Wasserwechsel?


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • dann muss ich ihn mal raus nehmen
    Das wasser ist ca 3 wochen alt
    Kippe aber jeden zweiten oder dritten tag 5l frisches wasser nach.
    Ja den wurm hat er auch wieder geschnappt aber dann ausgespuckt

  • Das wasser ist ca 3 wochen alt
    Kippe aber jeden zweiten oder dritten tag 5l frisches wasser nach.


    Nachkippen bedeutet, dass die Belastung, sollte es eine geben, im Becken eher zunimmt.
    3 Wochen und neu eingerichtet, richtig?
    Ich würde einen Wasserwechsel (ca. 50%) machen.

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!