Gechlechtererkennung

  • Hallo an alle,
    ich hab da mal eine Frage. Ab wieviel cm erkennt man den das Geschlecht? Ich habe 5 Tiere. Grisu ist 20 cm, Lady 18,5cm, Mistik ist 19cm, Apollo ist 17cm (Zoohandlungstier, hab ihn 5 Mon., ist noch keinen cm gewachsen) und Ammarant ist 15cm. Bei meinen 3 großen, ist nur ein kleiner Huppel zu sehen. Wenn es Männchen wären, müßte man da nicht schon mehr sehen? Die anderen beiden sind noch zu klein, das weiß ich. Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Hallo Yvonne!


    Ich denke bei den Großen sollte man das Geschlecht bereits erkennen können. Wenn Du magst kannst Du ja Bilder einstellen ... wir sind Dir gern bei der Bestimmung behilfllich.


    Gruß
    Sarah

  • Danke für die Antwort. Hier sind Bilder von meinen 3 grossen. Weiß nicht ob ihr da was erkennen könnt, aber die 3 sind nicht besonders kooperativ wenns ums Fotografieren geht.



    Das ist Grisu (20cm)



    Das ist Mistik (19 cm)



    Das ist Lady (18,5 cm)

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Hallo nochmal,
    also das mit den Bilder reinstellen check ich nicht. Hab mich bei Pepe regestrieren lassen und warte auf freischaltung. Keine Ahnung ob das überhaupt was damit zu tun hat. Sorry, aber bei sowas bin ich nicht besonders bewandert. LG Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    meinen Ede hab ich mit 17 cm bekommen, als er 22 cm hatte, hab ich ihn in Edda umgetauft, weil nix zu sehen war, 2 Monate später mit 23 cm hieß er dann doch wieder Ede :D



    so muss es aussehen.
    Gruß
    Jürgen

    yurikiri

  • Hallo Yvonne,
    mit den Bildern nicht aufgeben-klappt schon noch :D


    Es gibt kleinerbleibende,aber dafür frühreifende Männchen und Tiere,die länger brauchen und dann auch meist grösser werden.
    Und natürlich gibts jede Menge individueler Ausnahmen- :lach:


    Am Besten setzt man die Tiere zusammen und betrachtet sie im Vergleich.


    Grüsse aus dem Süden-

  • Hallo nochmal an alle!!!


    Versuche es nun doch nochmal mit den Fotos. Kann ja nicht so schwer sein. Ob ihr was erkennen könnt, ist fraglich. Die 3 sind, wenns ums Fotografieren geht, nicht besonders kooperativ.


    Das ist Lady (vielleicht) 18,5 cm und übrigens von Christina Allmeling



    Das ist Grisu (20 cm) und auch von Christina



    Das ist Mystik (19 cm) und von Frank Ambrock



    Vielen Dank schonmal.


    Ganz liebe Grüße von Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Ach noch was,
    wenn man die drei von oben betrachtet, sehen sie hinten rum alle gleich schlank aus. Also keine Wölbung oder sowas. Das wird doch kein reiner Weiber Haushalt sein?
    Gruß Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    bisher sieht es so aus, als wären es alles Mädels. Kann sich aber noch ändern (vgl. oben).


    Apropos: was ihnen in der Länge fehlt, machen sie in der Breite wett :D, kränklich sehen sie jedenfalls nicht aus :]


    liebe Grüße
    Jürgen

    yurikiri

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Antwort. Dann kann ich nur hoffen das einer meiner 2 Kleinen ein Männchen ist. Da Apollo (17 cm) in 5 Monaten nicht einen cm gewachsen ist, liegt nun meine Hoffnung auf Ammarant 15 cm. Was meinst Du damit, das machen sie in der Breite wett? Sind sie zu fett? Ich füttere alle 2-3 Tage und dann auch nur, die empfohlenen, 3-5 Pellets. *beunruhig guck*


    Gruß Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!