"Wässriger" Newbie mit gaaanz vielen Fragen ;)

  • Der Farn ist wirklich toll: Ich hatte zuerst einen in dem Becken Nr. 2, bis es eben eingekracht ist. Parallel hatte ich eh schon ein paar mehr bestellt, jetzt habe ich sie auch mit hineingepackt in das Nachfolgerbecken. Er sieht sehr realistisch aus, ist sehr robust, es sitzen häufiger mehrere Tiere in einem Farn und lassen es sich dort gutgehen. Und er hat keine spitzen Kanten oder ist irgendwie so gearbeitet, dass er die Tiere im schlimmsten Falle verletzen könnte, er ist wirklich schön weich. Die Goldis, meine Pflanzensitzer, lieben ihn!


    Ich habe die Nr. 1 (40cm) und, ganz rechts, die Nr. 2 (55cm) im Becken drin - es gibt nämlich verschiedene Größen davon - er heißt einfach nur "Sydeco Farn" :)

  • Von der Firma hab ich auch schon einige Pflanzen im Becken. Hab eben noch mal herrn Goolge befragt. Du hast recht, die sind wirklich sehr weich. Maine Mädels legen sogar Eier dran. Natürlich auch an den echten Pflanzen. Aber für künstliche sind sie wirklich sehr schön.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Allerdings, für den, der Sydeco nicht kennt: Die Pflanzen kommen alle quasi "eingegossen" in einen Kieselsteinfuß. Ich spüle sie immer ab und knibbele heftig an dem Fuß rum, denn es gehen immer noch kleine Kieselchen ab. Alle diese Füße stehen bei mir zwar komplett im Bodengrund, sprich: Es guckt nichts hervor, trotzdem möchte ich nicht, dass sich kleine Kieselchen lösen und evtl. verschluckt werden können. Vermutlich wäre es nicht arg schlimm ob der Größe, trotzdem kann man es ja einfach vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!