Kiemenäste abgebissen

  • Hallo,


    heute morgen musste ich mit erschrecken feststellen, dass einem meiner Baby-Axos die linke Seite der Kiemenäste abgebissen wurden (also zumindest fehlt sie). Ich weiß zwar, dass sie dieses vollkommen regenerieren können, mache mir aber doch ein paar Sorgen, weil es ja eben die Kiemenäste sind...


    lg


    P.S. Der erste von den Kleinen wird morgen 2 Wochen alt, der Rest folgt bis einschließlich Samstag

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • Supi ;D Aber dann kam sich gerade bei mir die nächste Frage auf, und zwar: Wann muss ich die Kleinen denn nach Größe trennen? Und was auch sehr interessant zu wissen wäre ist, ab wievielen Wochen in etwa die Vorderbeinchen wachsen ^^


    lg

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • Wenn du im richtigen Licht guckst, kannst du vielleicht sogar schon kleine Stummel erkennen. Weiß gar nicht wie alt meine sind, sie sind aber ca 2,5cm und die einzelnen Zehen sind schon zu erkennen


    Edit: Hab grad geguckt, sie sind 3-4 Wochen alt

    Einmal editiert, zuletzt von Lôreen ()

  • Also meine größten sind etwa 1,5-1,6cm groß und der Kleinste gerade mal 1,2cm Ganz schön extreme Unterschiede, wie ich finde. Nunja aber man sollte denke ich auch berücksichtigen, dass der letzte am Samstag gerade mal 1 Woche alt geworden ist.


    Ich finde ein paar von ihnen, also speziell die größeren haben eine "Lotl"-Ähnlichere Haltung angenommen. Ich weiß zwar nicht, ob ihr genau versteht, was ich meine, aber die Haltung hat sich irgendwie ein wenig geändert und sieht eben einem adulten Lotl irgendwie ähnlich. Nunja, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein +lach+


    Liebe Grüße

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • Na das ist ja klar, dass sich die Statur mehr und mehr dem eines adulten Lotls angleicht. Am Anfang haben sie ja noch nicht so viel mit den großen ähnlich, außer den Kiemenästen und der groben Form. Vor allem mit den Beinchen kommen dann viele Ähnlichkeiten in Aussehen und auch typischen Lotlbewegungen.


    Übrigens schlafen meine vorwiegend an der Wasseroberfläche. Wenn ich dann morgens das Gefäß anstubse fliehen sie alle wieder auf den Boden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!