Beiträge von Kiara

    Hallo,


    ich erkläre es einfach mal. Also ich muss morgens um halb 8 bzw. 8 Uhr anfangen zu arbeiten und komme, je nachdem was so anfällt zwischen 18:30 und 20:00 Uhr von der Arbeit. Im Anschluss habe ich noch ein Pferd, was bewegt werden möchte, die Box gemistet haben will und gefüttert werden muss. Vier Kaninchen hoppeln dann auch noch draußen herum, die dann "nebenbei" mal gemacht werden. Dann ist es meißt schon so unwahrscheinlich spät, und ich total K.O. Wenn dann mein Blick noch auf das Becken fällt bin ich echt fertig mit der Welt. Die Lots werden zwar gefüttert und fühlen sich anscheinend auch wohl, aber der letzte WW ist schon was länger her bzw. es verdunstet so unwahrscheinlich schnell.. Ich bin mehr am auffüllen, als am Wechseln... Wenn die Lots mal flitzen, dann "fliegt" der Dreck nur so durchs Becken.. Das ist so mit Sicherheit kein Zustand! Am Wochenende bin ich leider gar nicht zu Hause, weshalb ich da auch nichts machen kann.


    Fakt ist, es geht so nicht weiter. Und es haben mir so unwahrscheinlich viele geschrieben,wegen der Lots... Ich komme da wirklich nicht hinterher. Gerade hatte ich noch einen Anruf von jemanden, die würden die auch auf jeden Fall nehmen.. Also seit mir bitte nicht böse, wenn ich jemandem noch nicht geantwortet habe.. ich muss mich da erst einmal durchfuchsen...


    oh man....

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob das in dieses Forum gehört, aber ich brauche euren Rat.


    Wie ihr vllt. mitbekommen habt, bin ich hier schon etwas länger nicht mehr aktiv. Das liegt zum einen dara, dass ich aufgrund meiner Arbeit kaum Zeit mehr für das Internet habe. Da die Zeit für das Internet fehlt, fehlt leider auch die Zeit für die Tiere.. Sprich für einige unter den Nasen...


    Ich habe mich nun schon von meinen Wellensittichen trennen müssen und biete derzeit auch meine Lotls an. Das Becken sieht +räusper+ fürchterlich aus und auch ansonsten komme ich echt nur noch zum füttern. Auch mein Guppy-"Zucht"-Becken veralgt und das kann doch kein Zustand für die Tiere sein?


    Würde gerne eure Meinung dazu hören.. Ich möchte ihnen einfach ein schöneres Leben ermöglichen und ziehe deshalb die Abgabe in Erwägung. Allerdings habe ich total Angst, dass sich Zooladen-erfahrene Leute (wie sie sich ja selbst teilweise nennen...) melden und die Lots dann trotz Hinweis im Warmwasser gehalten werden oder ihr Dasein mit Antennis oder Goldfischen teilen müssen :( Wie wir ja alle wissen, halten nicht alle Leute ihre Lotls korrekt und die korrekte Haltungsweise ist ja leider leider offensichtlich nicht alzu sehr bekannt.


    Freue mich über Antworten. Und falls es hier falsch geladet ist - bitte richtig schieben :)


    lg

    vielen Dank für die Bilder!



    Ich war leider seit dem Vorfall nicht mehr dort und das Vet. amt hat sich leider auch nicht mehr gemeldet :(


    Aber ich habe sowieso geplant, demnächst wieder dort vorbei zu schauen. Ich drucke mir das Ganze vorsichtshalber mal aus und berichte dann :)

    momentmal, ist jeder weißling mit vielen spots ein harlekin?? Oder ist das so wie bei Wildlingen und Keksen, das selbst helle, braune Wildlinge auf keinen Fall zum Keks werden bzw. einer sind, da diese ja nur aus keks x keks entstehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, weil demnach hab ich hier ja auch n harlekin hocken...


    lg

    Sooo Bilder, allerdings nicht soo super.. Er/sie wehrt sich irgendwie.. Aber mittlerweile glaube ich doch eher an ein Weib... hmm :konf:




    Ich finde schon, dass es anders aussieht wie bei den anderen. Zum Vergleich ma mein Wildling, wo man das Geschlecht (meiner Meinung nach) noch nicht erkennen kann...


    ;D Die Aufzucht ist schon suuuper interessant allerdings auch seehr zeitaufwendig. Letztendlich ist man froh, wenn man keine Artemia mehr ansetzen muss (so erging es mir zumindest zuletzt). Aufziehen würde ich dennoch immer wieder welche (und werde ich auch.) allerdings müssen dazu erstmal eiers her ^^


    lg, Jessica

    Meine ersten Lotl habe ich auch als Eier bekommen ^^ Habe sie damals von dago73 geschenkt bekommen, da ich hier in der Nähe (damals xD) noch keinen Lotlhalter fand, der zufällig welche abzugeben hat. Früher oder später bin ich dann zwar auch auf den Tierversand gestoßen aber zu dem Zeitpunkt war der (aus welchen Gründen auch immer) tabu ;D
    Die Aufzucht hat rein gar nichts mit der späteren Haltung von Axolotln zu tun. Ich als totaler Lotl-Neuling habe es sogar geschafft (auch wenn die kleinen mir sehr viel verzeihen musste :whistling: ), denn nicht umsonst habe ich nun einen hier hocken, den ich seit er das Licht der Welt erblickt hat, kenne :D Ist wirklich was tolles, die kleinen wachsen zu sehen und sobald ich hier nun mal eigene Eier habe, beginnt die Sucht der Hobbyzucht erst richtig +hrrrr+ :D


    lg, Jessica

    Nein nein, das ist sie nicht. Ist noch die selbe Farbe, nur eben ein wenig dicker ^^


    Fotos kann ich heute keine mehr machen.. Das Licht vom Aqua ist gerade aus gegangen und sie wieder stören mag ich jetzt auch nicht..
    Also es sieht bei ihm/ihr auf jedenfall anders aus, als bei den anderen :p Kann ja aber auch sein, dass es ein Weibchen ist.. hmm ich schau mir bis morgen nochmal die Bilder aufa HP an ^^


    lg und danke für deine Hilfe!


    Jessica

    Hallöchen,


    also mein Goldi ist mittlerweile knapp 1 Jahr alt und seit gestern ist mir aufgefallen, dass er hintenrum anders aussieht :p Also bei allein meinen anderen Lotls ist der Körper, also sprich die Kloake hinter den Beinen einfach "platt", also wenn man von oben schaut ist da Bauch und direkt wo die Hinterbeine ansetzen hört dieser auf und alles dahinter ist eben dünn. Bei meinem Goldi allerdings ist es hinter den Beinen, also da wo die Kloake liegt fast genauso dick wie vor den Hinterbeinen. Auf Fotos kann man nicht wirklich was erkennen.
    Aber ich wollte fragen, ob mein (wirklich sehr dicker und verfressener) Goldi ein Männchen sein kann oder das ganze nichts unbedingt heißen muss (und einfach nur Kacka im "Kanal" steckt) und er/sie doch ein Weibchen ist bzw. sein kann (weiß ja nicht, ob das bei denen dann auch was dicker wird). Er/sie ist nämlich seeehr verfressen und ich dachte immer mehr an ein Mädel, aufgrund des dicken Bauches ^^
    Sie ist etwa um die 15cm groß, bin aber auch nicht die perfekteste im Messen ;D


    lg, Jessica

    Also soweit ich das weiß fressen sie die bevor die Larven schlüpfen ;D
    Allerdings wie schon gesagt, wenn es dein erstes Gelege ist, solltest du vllt noch das zweite abwarten. Denn die Tiere aus dem ersten Gelege sollen mehr Verluste aufweisen, wie es hier ja auch schon gesagt wurde..


    lg, Jessica

    Haben sie denn keine Eier an Pflanzen etc. gelegt? Dann könntest du hier einfach den Stengel abknipsen.. Wie du sie sonst noch entfernen kannst weiß ich leider nicht. Aber ich würde sie möglichst bald aus dem Becken nehmen, da sie ja auch als Snack zwischendurch dienen und erst welche zu entnehmen, wenn sie geschlüpft sind, wäre mir zu riskant. Wer weiß ob bis dahin noch welche da sind?


    lg, Jessica

    Ich muss mal aktualisieren ^^


    Also es sind 4 Axolotl, aber das tut ja nicht mehr zur Sache ^^


    Ein 112l Gesellschaftsbecken gibts nicht mehr aber dafür ein 54l Guppy-Zuchtbecken ;D


    Die drei Kaninchen sind leider nur noch 2 +snief+ Meine älteste hat nach 8 1/2 Jahren aufgegeben. Allerdings bewundere ich sehr, dass sie dieses Alter erreicht hat. Mit zwei Jahren erlitt sie einen Kalziumschock, weshalb ihre Nerven stark angegriffen waren. Hohe Sprünge waren nicht mehr drin und da sie zunächst auch nicht laufen konnte (endete in einer Vorwärtsrolle), musste ich ihr zwei Tage (die der TA ihr noch gab) jede halbe Stunde den Popo sauber machen, da der Kot sich hier ansammelte.. Nach 2 Tagen fand sie jedoch einigermaßen zu ihrer alten Stärke zurück und der TA sah vom Einschläfern ab .jump. Sie war zwar immer ein wenig eingeschränkt, aber immerhin hatte sie noch weitere 6 1/2 Jahre zu leben :) :)
    Die anderen beiden hocken aber immer noch hier ^^


    DIe zwei Schäferhunde sind immer noch da und auch noch nicht mehr geworden, obwohl mein Vater ernsthaft darüber nachdenkt aus unserer Hündin einen Wurf "zu ziehen" (hört sich ja komisch an :D) aber mal abwarten ^^


    Mein eines Shetty habe ich verkauft. Den anderen immer noch nicht :D Allerdings hat im Mai schon wieder eine zweite Dame in mir eine Besitzerin gefunden :p Habe mich hier sofort verliebt und sie musste es sein :p Mein Welsh-Pony ist mittlerweile 3 1/2, angeritten und läuft einfach traumhaft <3 und dann habe ich im März noch meine alte RB bekommen. Die Besi musste plötzlich nach Jena, da sie dort einen Studienplatz bekommen hat bzw. sie ist "reingerutscht" innerhalb von 2 Wochen mussten dann ihre 2 Pferde an Mann. Ihr Pferd kam zum Händler und meiner RB, ein dt. Reitpony, blieb das zum Glück erspart und meine Eltern erlösten mich von meinen Heulkrämpfen ^^ So gehört nun auch noch ein 21 jähriger DRP Wallach zur Familie :D


    Der Zwerghamster hat nach 3 Jahren auch die Regenbogenbrücke betreten und jetzt bin ich endlich fertig mit erzählen :D



    lg, Jessica

    Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht, aber wann hat man denn mal das Glück, das zufällig jemand von dem einen zum anderen Ort und zufällig auch noch zu der Zeit, wo beie Parteien Zeit haben? Ich stelle mir das sehr schwierig vor..


    lg

    OKay, also sie wurden irgendwie mit so einem KH-stabilisierer und Dünger gehalten.. Wie soll ich nun vorgehen?


    lg


    Ach ja, und die Platys sind noch relativ klein. Damit sollten sie keine Probleme haben, wenn sie denn überhaupt an die Fische gehen ;)

    Hallo,


    ich komme gleich an ein paar junge Platys und Guppys. Allerdings weiß ich nicht, ob sie in einem Becken mit Wasseraufbereiter leben...
    Kann ich sie direkt ins Lotl Becken setzen, wenn ich sie mit einem Netz aus dem "verseuchte Wasser" fische oder sollte ich sie zuvor ein paar Tage in meinem unverseuchten Guppyzucht Becken setzen?
    Da ich ja nicht weiß, ob das Wasser wirklich mit Wasseraufbereitern angereichert wurde, wollte ich die andere Variante auch noch erfragen: Kann ich sie gleich rein setzen oder wäre eine Quarantäne in meinem Guppy-Zuchtbecken vorher sinnvoll? Ich weiß allerdings, wo sie herkommen (Massenvermehrung im 54l Gesellschaftsbecken der Schwester meines Freundes ^^).


    lg

    ;D Mein neuer von Christina wirkt auch um einiges zierlicher, wie meine anderen, obwohl er nur minimal kleiner ist.


    Habe auch so dicke Gesellen hier im Becken, die vor allem einen viel wuchtigeren Kopf haben.. :huh:


    Aber wie schon gesagt, darauf kommts nicht an ^^ Die länge ist entscheidend :thumbup: Aber mich würde mal interessieren, ob das vererblich ist? Bzw. ob das erblich bedingt ist, dass einige wuchtiger sind wie die anderen? Ach man, ich kann mich grad nicht ausdrücken.. Also es gibt ja auch Menschen, die wirken einfach etwas "stabiler" obwohl sie nicht dick sind und ich denke mal, das gibts bei lotln einfach auch, oder sehe ich das falsch?


    lg, Jessica

    Ich hatte den Brief hier eingestellt. Hatte den Wels bemängelt und ich meine auch die Versteckmöglichkeiten. Bin mir gerade nicht mehr so sicher..


    Aber auf jedenfall haben sie ja schonmal den Wels heraus genommen :thumbup: und eine Höhle, wenn auch nur eine kleine haben sie ja auch :thumbup: Allerdings sind die Tiere auf keinen Fall gesund.. Sie haben, wie auch schon beschrieben, diesen rauchigen Überzug, sieht aus als hätten sie staub auf dem Körper. Ich meine, dass ich das auch geschrieben hatte..
    Und laut Kai wurde ja auch Wasseraufbereiter genutzt.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die da waren, weil der Typ war so von sich überzeugt, ich glaube nicht dass er das freiwillig geändert hat. Oder der Wels wurde verkauft, was ja auch möglich ist...


    lg, Jessica

    Also ich hatte ans Vet.amt Diepholz geschrieben, aber bisher noch keine Antwort.. leider.. Aber ich wollte ihnen noch ein bisschen Zeit geben oder meint ihr ich solle mal anrufen und nachfragen?


    lg, Jessica

    Jeder muss seine Kleinen ja mal Pelletfest machen ;D Von daher kannst du auch ruhig deine Kleinen mal hungern lassen! So haben meine das damals auch gelernt und die waren grade mal 3-4cm groß (wenn ich mich nicht irre). Wenn die es geschafft haben zu Hungern, schaffen deine das doch schon Lange ^^ Einfach mal die Würmchen weglassen, dann klappts auch mit den Pellets :D


    lg, Jessica