• Hallo,


    ich habe gelesen, dass Axolotls unter Umständen auch Turmdeckelschnecken "verdrücken". Kann ich in einem Extrabecken diese Schnecken nachzüchten oder wie kann ich die Schnecken vermehren?

    :guit: Peggy

  • Hi,
    Turmdeckler finde ich nicht so geeignet, da sehr hartes und spitzes Gehäuse. Sie können schon mal im Hals stecken bleiben. Spitzschlammschnecken (nicht so spitz wie der Name) und Posthornschnecken sind besser. Diese kann man auch in einem Schneckenbecken prima vermehren. Das mache ich auch so.
    Liebe Grüße von Christina

  • ich schließe mich christina an. ich habe die erfahrung auch erst machen müssen. Wenn die Schnecken wieder rauskommen,
    sieht man richtig wie es ihnen wehtut.


    Gruß Jürgen

  • Hallo


    Die Posthornschnecken kann ich sagen vermehren sich :sup: Es reicht denen schon ein kleines Becken kenne auch viele die nur ne große Vase nehmen eine Pflanze rein und gut Füttern.Je mehr futter die Tiere bekommen desto mehr vermehren die sich.Ich habe ein 12 Liter Becken für meine roten Posthörnchen stehen und von mittlerweile 5 habe ich nach kürzester Zeit weit über 100 :D . Diese Schnecken bauchen auch keinen Gegenpartner sie sind Zwitter also reicht mitunter auch schon eine aus um sich guut zu vermehren.Tja leider habe ich noch keinen paasenden Hausgenossen der die frisst.
    Im Moment herscht deswegen Schneckenüberschuss :konf:
    Lieben Gruß Sonja

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • hallo :)


    schnecken sind ausgezeichnete vertilger von futterresten, sollten daher in keinem becken fehlen ( es sei denn, man hat tiere, die jede schnecke ins jenseits befördern).


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo Lôreen,


    stimmt. Außerdem auch Pellets bzw. Futtertabletten, Gemüse und Salat...
    In so einem Schneckenbecken kann man gleichzeitig auch gut noch anderes Lebendfutter züchten, z.B. Garnelen, Wasserasseln, Wasserflöhe... Bei entsprechender Beckengröße auch Guppys.


    Viele Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!